Deka Depot kündigen? Was passiert mit meinem Geld?

4 Antworten

Es wird auf dein Konto überwiesen oder in ein Depot von dir, das kannst du frei wählen.

Entweder gibst du die Anweisung a) Die Werte in ein anderes Depot zu übertragen, das du bei einer anderen Bank hast oder b) dass alle Werte verkauft werden und dir der Betrag auf Konto x überwiesen wird ;)

Lenaerhard97
Fragesteller

Dankeschön :) Geht da dann etwas verloren, wenn ich es auf mein Girokonto überweisen möchte?

LePetitGateau  07.03.2021, 19:01
@Lenaerhard97

Nein, aber kann halt sein dass du beim Verkauf der Werte halt gerade einen schlechten Verkaufskurs erwischt, der dann unter dem normalen Depotwert liegt (+ Verkaufsgebühren werden abgezogen wenn deine Bank da etwas verlangt)

olli20021  07.03.2021, 19:05
@Lenaerhard97

je nach dem was du für ein Fond bzw. ETF hast wird dir der Aktuelle Rückkaufwert gutgeschrieben, den aktuellen Kurs für deine Wertpapiere kannst du googlen.

Im Depot befindet sich kein Geld, sondern nur Wertpapiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird ausgezahlt.