Deichmann-Rückgabe wie am besten vorgehen?

14 Antworten

du kannst die schuhe wenn sie ungetragen sind umtauschen solange du den kassenzettel hast, auch in jeder filiale. ohne kassenzettel musst du zu der filiale zurück wo du sie gekauft hast und ihnen genau sagen wann du sie gekauft hast

Also von wegen der kulants von Deichmann hab ich da andere erfahrungen gemacht. Ich wollte die schuhe meiner schwester umtauschen nach 3 einhalb wochen weil sich die sohle vorne ablöste. Bekamm dann als antwort zuhören das sie diese schuhe nicht zurücknehmen würden da kleine kinder ja immer gegen kanten treten würden und deshalb kein produktionsfehler vorliege...hallo? gehts noch..naja nach 30 min ham se die schuhe dann doch umgetauscht... aber des war mir ne lehre. Nie wieder deichmann.

Eine rechtliche Verpflichtung dazu gibt es nicht, wenn die Schuhe im Laden und nicht online gekauft werden. Die meisten Läden nehmen aus reiner Kulanz die Sachen zurück, wenn sie nicht allzu sehr benutzt wurden - aber sie MÜSSEN es auf gar keinen Fall tun! Inwieweit das auch für fremde Filialen gilt, muss man schlicht ausprobieren.

Ich hab auch eher ne Frage, die das aber betrifft. Ich habe gestern Schuhe gekauft bei Deichmann, die mir auch zu schmal sind. Könnte ich diese dann auch in 2-3 Wochen zurückbringen? Habe sie bisher nicht oft getragen, sind auch nicht schmutzig.

Wenn die nur Zuhause anprobiert worden sind würde das kein Problem darstellen und auch kein Grund geben sie nicht wieder anzunehmen, da man die weiter verkaufen kann.

Was ich in gegen als freschheit finde ist wenn die Schuhe nach paar Monaten kaputt gehen und Leute die noch zurück geben wollen.. ich mein Hallo? Schuhe sind nun mal Schuhe und wenn man die jeden Tag trägt ist es doch wohl selbstverständlich, dass die schneller kaputt gehen als gedacht. Immerhin ist der Boden auf den wir gehen nicht aus gummi sondern steinhart. Wenn man sich halt billig Schuhe kauft kann man nicht erwarten, dass sie fürn Jahr halten >.>..nur meine Meinung. LG