Defi - Phase wie lange und wo %?

2 Antworten

Am besten über längeren Zeitraum einplanen, je kürzer die Definitionsphase ,desto mehr Muskelmasse geht flöten ,durch meist hohes Kaloriendefizit ,..hat den Vorteil das erstens der jojo-Effekt in Grenzen bleibt und man noch halbwegs mit gleicher Intensität trainieren kann ,was dem Muskel signalisiert das er" noch gebraucht wird" .

Der Körper Ist immer bestrebt ,Energie zu sparen,wenn du also zu wenig zuführst ,wird er versuchen gegen zu steuern ,da mehr Muskel, mehr Energie verbraucht ,dürfte klar sein was passiert ( sicher wird Fett ,auch dazu gehören ,allerdings in ungünstigen Verhältnis)... 400-600 kcal Defizit wären gut um das durchzuziehen, je nach Zielen kann da schon mal ein halbes Jahr zusammenkommen ,allerdings ist das eher realisierbar ,als Hardcore- Mangel-Diäten, da das Defizit wie erwähnt geringer ausfällt ..

MfG

Ja ist möglich. Berechnen . 1kg Körperfett hat etwa 7000kcal. Du wirst um die 8-9kg verlieren. Und das wird schon so ein halbes Jahr dauern mit einem gesunden kcal Defizit von 200-300 kcal.