Deep talk, Vergangenheit ändern?

6 Antworten

Der meiste Mist, der mir passiert ist, war tatsächlich nicht meine Schuld (meine Gesundheit meint es nicht so gut mit mir). Evtl. würde ich meinen Schwarm von vor ein paar Jahren ansprechen und mit ein paar Menschen Streit vermeiden... Ja, das wär eigentlich ne gute Sache. Würde mich vermutlich nicht mal zu nem anderen Menschen machen.

youngbboy  20.04.2017, 00:34

wieso zettelst du einfach so Streit an?

schokorosine  20.04.2017, 00:35

Lol. Hab nicht gesagt, dass ich Streit anzettele. Aber jetzt im Nachhinein weiß ich halt, wie ich den hätte vermeiden können.

Klar gibt es Entscheidungen und Fehler, die wir später bereuen, aber ohne eben diese, hätten wir nichts gelernt und wären nicht diese Menschen, die wir heute sind. Und ich bin gern so, wie ich heute bin. Außerdem: Wer in der Vergangenheit lebt, wird nie wirklich in die Zukunft kommen :) Also ich würde an meiner Vergangenheit nichts ändern :)

Aufjedenfall. Vieles würde ich nicht ändern, nur unnötige Streitereien die man hätte vermeiden können. Selbst wenn die Streitereien und Auseinandersetzungen nicht von mir kamen und ich im Recht stand hätte ich lieber nachgegeben und meinen übertriebenen Stolz mal etwas hinten angestellt. So hat es nur häufig Tränen gegeben und ganze Beziehungen sind auseinander gebrochen. Das ist etwas was ich wirklich bereue ;)

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär.

Es ist ganz einfach müssig darüber nachzudenken.

Keiner kann seine Vergangenheit ändern. Alles andere ist Wunschdenken, das niemandem etwas nützt.

Ich würde sehr vieles ändern um negatives in meinem Leben zu meiden, dennoch "liebe" ich mein jetziges ich, was überhaupt durch die negativen Ereignisse entstanden ist. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich eigentlich meine Vergangenheit akzeptieren.