Decke Häkeln, wolle?

2 Antworten

Wenn du eine Anleitung für die Decke hast, dann steht dabei, welches Garn verwendet wird und wieviel man benötigt. Die Garnmenge ist abhängig von der Dicke des Garns, der Garnzusammensetzung und dem gewählten Häkelmuster. Es gibt Muster, für die man viel mehr Garn benötigt als für andere.

Grob geschätzt kann man mit 2000g rechnen, aber ohne genauere Angaben, kann die Garnmenge davon abweichen.

Das kommt auf die Stärke der Wolle an. Normalerweise steht das aber auch in der Häkelschrift drin. Notfalls kannst du die nicht benötigte Wolle doch wieder zurückgeben.

sabrinaknittel  03.08.2020, 15:21

In der Regel kann man die Wolle nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums zurückgeben und nicht jedes Wollgeschäft macht da mit.

Agnes2019  03.08.2020, 15:29
@sabrinaknittel

Das ist richtig, ich würde einfach vorher fragen. Von den übrigen Bobbeln könnte man notfalls eine Patchwork-Decke machen, einen Schal, Kindermützchen, Fausthandschuhe, Ohrenwärmer, in meinem Ort gibt es z.B. auch Strick- und Häkelrunden, die freuen sich über Spenden..