Debug screen nur halb da in minecraft. Was tun?

CaesarMC  26.03.2024, 20:43

Schick bitte einen Screenshot.

TomSchneider123
Fragesteller

Hab hier als antwort rein gestellt

2 Antworten

Hallo,

Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Ich sehe du spielst mit Optifine. Spielst du mit noch anderen Mods?

FPS werden dir in der zweiten Zeile von oben links angezeigt. Dadrüber steht die Version "Minecraft 1.20.1 (OptiFine HD U I5)"

Existiert das Problem auch ohne Mods, also im ganz normalen Vanilla Spiel?

Falls es nicht im Vanilla Spiel existiert, dann könntest du probieren "OptiFine HD U I6" zu nutzten.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
TomSchneider123
Fragesteller

Danke für deine antwort

Ja das problem besteht auch in normalen/vanilla spiel und nein optifine ist die einzige mod mit der ich spiele. Das nächste was an eine "Mod" rankommt ist der client mit dem ich frührr gespielt habe, Der Badlion Client, aber wegen zu niedrigfr leistung meines laptops habe ich damit aufgehört

Und ich werde das mit der anderen optifine version auch einmal ausprobieren

Mfg

CaesarMC  03.04.2024, 23:08
@TomSchneider123

Auch in neueren Versionen? Ansonsten würde ich versuchen Minecraft neu zu installieren.

TomSchneider123
Fragesteller
@CaesarMC

Ja

Der debug screen ist nie da gewesen seitdem ich meinen "neuen" laptop habe (1.17 MC version)

Ich habe nur angst beim neu installieren das ich mc neu bezahlen muss.

Aber vielleicht können sie mir ja eine versicherung geben das dass doch funktioniert ohne neu bezhalung

Vielen dank

Mfg

CaesarMC  04.04.2024, 01:25
@TomSchneider123

Einmal gekauft und du solltest es wieder herunterladen können. Musst dich glaube ich nur anmelden und kannst es runterladen. Kenn mich da nicht aus, da ich mein Minecraft noch nie neuinstallierten musste.

Kommt drauf an was du noch sehen will.

  • F3+1 -> Profiler
  • F3+2 -> FPS
  • F3+3 -> Bandwidth + Ping
  • F3+Q -> Hilfe

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Bild zum Beitrag

 - (PC, Minecraft, Computerspiele)
TomSchneider123
Fragesteller

Bro eer ganze untere teil fehlt ja

Der mittler teil und der unter sind ja nicht da

DoGame5  04.04.2024, 01:37
@TomSchneider123

Es gibt in den Einstellungen ein Teil unter Chat Einstellungen, der heißt Reduced Debug Info. Schau mal ob das an oder aus ist.

Es sollte aus sein

DoGame5  04.04.2024, 21:02
@TomSchneider123

Gerne, das Problem hatte ich auch mal, musste Ewigkeiten im Internet suchen, und dann habe ich es selbst in den Einstellungen gefunden