Dead by Daylight - Zähler?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Perk-Tokens. Das sind im Grunde "Punkte", die bezogen auf das jeweilige Perk unterschiedliche Einflüsse haben.
Bei Barbecue zum Beispiel kriegst du ja für jeden Survivor, den du zum ersten Mal am Haken hast ein solches Token. Laut Perk-Beschreibung bekommst du für jedes Token 25% mehr Bloodpoints.
Bei Play with Your Food zeigen dir die Tokens zum Beispiel an, wie viel Bonus-Geschwindigkeit du bekommst (für jedes Token 5%).

Zusammenfassend also: Die Zahl zeigt dir an, wie viele Tokens (oder "Punkte", "Stacks, etc.) du gerade für das entsprechende Perk hast. Je nach Perk hat das dann halt einen gewissen Einfluss, das steht aber auch alles in der Beschreibung des jeweiligen Perks.

Ich glaube dass es mit bestimmte Perks zusammenhängt. Jedesmal wenn du etwas bestimmtes machst für dein Perk bekommst du ein Zähler und bei einer bestimmten anzahl von Zähler erhältst du besondere Effekte vom Perk. Perks sind Fähigkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt

Takasha  01.04.2020, 01:19

Als Beispiel:

Fluch: Aufgezehrte Hoffnung

Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden entfacht deinen Hunger. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält "Aufgezehrte Hoffnung" einen Zähler.

  • 2 Zähler: Du erhälst 10 Sekunden nach dem Festhaken eines Überlebenden 10 Sekunden lang den Statuseffekt Eile in Höhe von 3/4/5 %.
  • 3 Zähler: Überlebende leiden unter dem Statuseffekt Gefährdet.
  • 5 Zähler: Du erhälst die Fähigkeit, Überlebende eigenhändig zu töten.
X3CH0
Fragesteller
@Takasha

Danke für Die Antwort. Dein gegebenes Beispiel ist einfach zu verstehen, jedoch verstehe ich das bei Barbecue und Chilli nicht. Wenn man sich diesen Perk durchliest merkt man, dass dort kein einziges Wort "Zähler" oder kein besonderer Effekt. Obwohl man im Spiel trotzdem welche sammeln kann.

Takasha  01.04.2020, 01:34
@X3CH0

Jedes Mal, wenn ein Überlebender zum ersten Mal festgehakt wird, erhältst du einen stapelbaren Bonus von 15/20/25 % auf alle erhaltenen Blutpunkte. Die zusätzlichen Blutpunkte werden erst nach der Runde verliehen.

Da ist schon ein Zähler drin. Ein Stapelbarer Bonus ist auch sowas wie ein Zähler. Es muss nicht immer Wörtlich drinstehen. :)

X3CH0
Fragesteller
@Takasha

Ok, Danke. Kann ich ja nicht sofort wissen! 😉