DDR Sammlung anlegen?

1 Antwort

Du solltest vielleicht einmal bei Militaria-Auktionshäusern im Internet schauen.

Ich persönlich habe nach der Wende den Hype mit DDR-Orden auf Frankfurter Flohmärkten erlebt und man wurde quasi zugeschüttet mit diesen Dingen. Ganz viel davon wurde erst später nach produziert, also gefälscht.

Ist bei 2.Wltkrieg übrigens nicht wirklich anders, aber nicht in den Mengen und würde aufgrund verbotener Symbolen eher unterm Ladentisch gehandelt.

Routinierte Sammler und Händler erkennen oft die Unterschiede, seit 3 D Drucker ist aber auch dies schwieriger geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe früher Trödelmarkthandel, Entrümpelt