DDR Münze so leicht warum?

4 Antworten

Viele Münzen der DDR bestehen aus Aluminium, welches ein geringes spezifisches Gewicht hat.

Das macht sich natürlich auch bei den Münzen bemerkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Die DDR hatte ein generelles Problem mit Rohstoffen, die über generell viel zu knapp waren. Sie konnten oder wollen sich nichts Besseres leisten. Später kamen 20 Pfennig Münzen oder 5 Mark Stücke, die aus einem besseren Material waren.

LG Lazarius.

Die meisten Münzen der DDR wurden aus Aluminium hergestellt.

Weil diese Münze aus Aluminium ist, welches sich durch eine sehr geringe Dichte kennzeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby