DB-Killer bearbeitet?

1 Antwort

Erst mal müsste man rausfinden wie er original aussieht. Kann auch sein das die Löcher dort hingehören.

Mal in einem 125er Forum nachfragen ob jemand ein Bild von seinem dB-Killer bereitstellen kann.

Ist der im Original nur verschraubt oder wie hast du den rausbekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Nicolas101
Fragesteller

Erstmal, danke für die Antwort.

Der DB-Killer ist mit Nieten festgemacht, den kann man so nicht rausnehmen. Wenn man an dem Rohr innerhalb des Topfes vorbeischaut kann man unschwer 4 Löcher erkennen.

Gaskutscher  09.11.2016, 20:44
@Nicolas101

Dann würde ich mit genau dieser Beschreibung mal nachhaken. Vielleicht schaut ja auch noch einer mit der Maschine hier rein und kann dir sagen wie es bei ihm aussieht.

Ein komplett durchgängiges Rohr (»dB-Maker«) würde die dämpfende Wirkung auch aufheben. Wenn die Nieten original aussehen könnte es also durchaus der normale Zustand sein.