Daytrading mit Cryptos lernen?

3 Antworten

Kurzfristig und ohne viel Kapital geht mal gar nichts.

Aber dennoch kann man mit nur 300€ / Monat Millionär werden.

Spare ab heute 300€ / Monat 50 Jahre lang in ETFs und schon hast Du Deine Million zusammen.

Nur so haben es viele zu Millionäre gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichesssetoast
Fragesteller

Jaja schon klar :) war jetzt auch eher so als kleiner dazu Verdienst gemeint so um die 100 € im Monat. Das nur das langfristige Bestätig ist, ist klar.

christl10  26.10.2021, 17:17
@Ichesssetoast

Jeder verdient mit der Zeit mehr, viel mehr als in der Ausbildung, demnach kann jeder dann seine 300€ oder mehr im Monat sparen.

Daytrading in Kryptowährungen für einen Anfänger? Du hast wohl zu viel Geld.....

Ichesssetoast
Fragesteller

andere Vorschläge? Also was würdest du an meiner Stelle machen … finde das Thema sehr interessant aber habe logischerweise kein Interesse daran langfristig Minus zu machen :)

archibaldesel  26.10.2021, 16:30
@Ichesssetoast

Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Wertpapierhandel. Und ich habe nicht einmal in der Zeit einen Privaten erlebt, der erfolgreich im Daytrading war. Frag mal Uli Hoeneß, wie gut das klappt.

Du hast gar nicht dieselben Ressourcen, wie die Profis. Im Daytrading bist du nur ein Opfer.

Ichesssetoast
Fragesteller
@archibaldesel

Also die Finger vom Daytrading lassen ? Was kann ich denn als Alternative dazu machen mit wenig Kapital?

archibaldesel  26.10.2021, 16:37
@Ichesssetoast

Dazu würde ich dringend raten.

Es gibt einen alten Spruch an der Börse: There is no free lunch. An der Börse wird nichts verschenkt. Ich würde immer empfehlen langfristig in Substanzwerte investieren.

Wenn du dich wirklich versuchen willst, würde ich die großen Indizes nehmen - mit einem virtuellen Portfolio. Die lassen sich mMn am Ehesten mit Verläufen, Widerständen etc. vorhersagen. Wenn du es gleich mit realem Geld machen willst, kann ich nur alles Gute wünschen.

Ichesssetoast
Fragesteller

Ok danke schonmal für den Tipp werde ich mir auf jeden Fall angucken :)