Gibt es Vorteile an daytrading Broker im Gegenteil zu Aktien Broker wenn ja gibt es da auch so Dinge wie Amazon oder Google also bei daytrading?

3 Antworten

Kann mich meinen Vorrednern da größtenteils anschließen.

Man muss da eigentlich zwischen CFDs und Aktien unterscheiden, wobei es mitlerweile auch einige Broker gibt auf denen man beides kaufen kann, wie zum Beispiel DeGiro oder XTB.

Ein Vorteil bei CFDs wäre, dass du mit geringen Budget einsteigen kannst. Du kannst sozusagen auch für 10 Euro einen Amazon Aktien CFD kaufen während du für eine Aktie den kompletten Preis zahlen müsstest. Dann bist du allerdings auch kein Anteileigner.

Es gibt keinen Unterschied bei den Brokern. Grundsätzlich kann man überall Daytraden, letztlich ist das nur eine Frage der Kosten und des Aufwandes.

profilbild133
Fragesteller

Ist ein daytrader teuerer oder ist der Preis gleich gibt es da auch Amazon Aktien

Drugdog  02.11.2019, 22:01
@profilbild133

Man muss die einzelnen Anbieter vergleichen, hierbei kommt es aber auch auf die Höhe der Anlage an. Im Normalfall gibt es dort alle Aktien, Rohstoffe, Optionen, die man auch bei anderen Brokern / der Bank kaufen kann. Reine Daytraydingbroker gibt es meines Wissens nach nicht.

Also daytrading würde ich eher selbst am PC machen. Gibt da auch gute kostenlose Platformen, bei denen die Trades kostenlos sind und "nur" das Geld abheben einiges kostet.

Und JA! du kannst auch Aktien daytraden. Wenn du willst (und es sich trägt), kannst du auch im Sekundentakt traden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde