Davidsterne im Familienwappen?

3 Antworten

Hallo..

Das ist kein Davidstern.

Diese zwölf Ecken des Sterns sollen die Zwölf Stämme Israels darstellen. Außerdem stehen die sechs Dreiecke für die sechs Schöpfungstage und das große Sechseck in der Mitte steht für den siebenten Tag, den Ruhetag.

Der Davidstern gehört zu den wenigen Sternen mit einem festen Namen. Er ist ein sechszackiger Stern und wird auch Hexalpha genannt. Er besteht aus der Überlagerung eines aufrechten und eines gestürzten gleichseitigen Dreiecks, im Original ineinander verflochten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stern_(Heraldik)#:~:text=Der%20Davidstern%20geh%C3%B6rt%20zu%20den,Dreiecks%2C%20im%20Original%20ineinander%20verflochten.

Mehr dazu um Lin

LG Sky...

Woher ich das weiß:Recherche
Jason2
Fragesteller

Hi, danke. Also hat der Stern im Wappen doch einen Bezug auf Israel, auch wenn es kein direkter Davidstern ist?