Dauer zum erreichen des Sprachniveau B1 in Englisch.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verrate dir wie ich ganz schnell Englisch gelernt habe. Du musst dich nur für diese Sprache interessieren und alles andere kommt von alleine. Der Unterricht in der Schule hat mir nie geholfen weil man einfach nur in der Schule keine Sprache lernt.

Ich habe Filme, die ich schon kenne und schon auf Deutsch gesehen habe, auf Englisch angeschaut mit Deutschem Untertitel.. das hilft wirklich sehr! Was auch sehr hilfreich ist, mit dem MP3 player (oder iPod) zu lernen. Am besten du gehst in die nächste Bibliothek und frangst mal nach was sie so an Hör-CDs haben. Wenn du wirklich jeden tag mind. 1 stunde lang lernst auf CD, oder mit Buch, dann hast du das schnell! Englisch ist wirklich nicht besonders schwer.

Ich wünsch dir viel Erfolg :)

Realschüler erreichen diese Stufe in der 10. Klasse. Wenn man begabt ist kann man natürlich viel schneller lernen.

Hallo,

laut Klett Verlag (siehe: http://www.lektueren.com/englisch/titel/niveau/B1.html) ist

  • B1 = 5., 6. Lernjahr

Welche Anforderungen an B1 usw. gestellt werden, kannst du im Europäischen Referenzrahmen nachlesen. Der Link folgt im Kommentar.

:-) AstridDerPu

Natürlich gibt es da individuelle Unterschiede und ist das Ganze auch von der Lernintensität abhängig.