Dauer eines Auslandeinsatzes bei der Bundeswehr

4 Antworten

Das ist komplett vom Einsatz abhängig.

Das lässt sich nicht genau sagen, denn es kommt wie immer auf Bedarf an und bei Einsätzen vor allem auf den DP.

So kann es vorkommen, dass bestimmte DP längere Stehzeiten haben als andere.

Ich bin mir ned sicher aber die Karriereberaterin hat gesagt 3-6 monate... Kann aber au sein das es nur 1 Monat ist.. Oder dann doch 8 Monate. Das kann variieren.

Die meisten Soldaten sind 4 Monate im Einsatz außer die im Sanitätsbereich und der Küche und so... die sind 6 Monate im Einsatz