Datex Kleidung kürzen?

1 Antwort

Von Experte mamschki bestätigt

Keine Erfahrung, aber ich glaube, Datex kann man einfach mit einer Schere kürzen und dann - wie bei Stoff - einen Saum nähen. Ob das am Ende aber wirklich gut aussieht, weiß ich nicht.

Auf https://www.latexrepair.nl/de/ gibt’s ein paar Infos.

Einem einfachen Schneider würde ich das auf keinen Fall geben. Latex verhält sich ja schon deutlich anders als Stoff. Deswegen würde ich damit zu einem Latex-Spezialisten gehen - aber auch da lieber vorher fragen, ob er Erfahrung mit Datex hat.

Woher ich das weiß:Recherche
diemondwanderin
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe ein Latex Model über Instagram gefragt (sie macht auf Youtube auch Latex DIY Videos), ob sie das wüsste. Sie meinte, man kann es einfach abschneiden wie Latex und es dann so lassen. Ich denke man müsste nur die Nähte an den Seiten noch einmal verstärken.