Datenbank SQL sinnvolle Aufteilung von Attributen?

2 Antworten

Der Tabellle "Film" das alles zuzuschreiben ist nicht korrekt.

Erstelle am besten eine weitere Tabelle "Vorstellung", mit Uhrzeit, Preistarifen, Film (Foreign Key) usw.
Was ein Gast konkret zahlt, sollte in einer weiteren Tabelle erfasst werden (z.b. mit dem Namen Tickets). Auch die einzelnen Preistarife sollten eine eigene Tabelle bekommen.

wie könnte ich da theoretisch rangehen?

Das hängt davon ab, ob die Preise relevante Suchkriterien sind ("zeige alle Filme/Kinos, bei denen der Eintrittspreis kleiner als 12 Euro ist ...") oder ob das einfach eine Information ist, die zusätzlch gelistet werden soll, ohne ein Suchkriterium zu sein.

Alex