Dateityp wird nicht unterstützt?

Physics96  07.12.2022, 22:46

Um welchen Dateityp handelt es sich?

cupid9
Fragesteller

DOCS Datei. Also davor war es eine andere Datei als ich das Video gemacht hatte, aber als ich irgendwas tat, änderte ich den Dateityp.

1 Antwort

Hallo Lames41,

installier dir den VLC Media Player von Videolan. Der kann so ziemlich alles abspielen was es gibt. Wenn der es nicht kann dann bräuchten wir den genauen Dateitypen um genaueres zu sagen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

cupid9
Fragesteller

Das ist eine DOCS-Datei

cupid9
Fragesteller
@Ben Sellin

Ein Video, welches 1,8GB hat. Wir machen in der Schule eine Zeitkapsel und ich wollte ein Video machen, bei der ich mein Leben bisschen vorstelle.

Tilo2300  07.12.2022, 22:14
@cupid9

Die Frage zielte darauf ab, mit welchem Programm oder Gerät du das Video erstellt hast.

Tilo2300  07.12.2022, 22:33
@cupid9

Ich bin raus, du willst offenbar keine Hilfe.

cupid9
Fragesteller
@Tilo2300

Ich verstehe deine Frage nicht. Ich habe es mit keinem Programm gemacht, sondern mit der App Kamera im Laptop ein Video aufgenommen.

Ben Sellin  07.12.2022, 22:52
@cupid9

Genau das sind gute Informationen. Ich werd mir das Programm mal morgen anschauen wie man da ein brauchbares Videoformat raus bringr

Tilo2300  07.12.2022, 23:01
@cupid9

Na endlich mal ein Ansatz einer Info. Die App "Kamera" ist ein Programm. "App" ist ein Modewort und die Kurzform von "application", zu Deutsch "Anwendung", womit im allgemeinen ein Programm gemeint ist. Ein Programm arbeitet typischerweise mit bestimmten Dateitypen. Kennt man das Programm, kann man Rückschlüsse auf den Dateityp ziehen. Daher die Frage nach dem Programm... oder auch "App".