Dateien Doppelklick bearbeiten Filezilla?

3 Antworten

FileZille ist nicht dafür gedacht. Deswegen geht es nicht.

Allgemein frage ich mich in welchem Anwendungsafall das von dir beschriebene Vorgehen überhaupt sinnvoll sein könnte.

Und wie soll man eine Datei bearbeiten, ohne sie zu laden? Du kannst auch keine Kürbissuppe kochen, ohne den Kürbis zu besorgen.

Du kannst in FileZilla je nach Server übrigens einen Startordner definieren. Sowohl auf dem Server als auch lokal.

Computergeil
Fragesteller

Es funktioniert ja an sich schon. Aber halt bloß mit rechtsklick auf die Datei. Die Datei wird dann in einem temporären Ordner zwischengespeichert.

was hat das mit Doppelklick zu tun?
Kann Filezilla nicht in unterschiedliche Verzeichnisse downloaden?

Das ist der Nachteil solcher "Fertiglösungen" .
Mit ftp als Kommandozeilenbefehl und get und put sollte das doch kein Problem sein.
Vielleicht geht das mit Windows auch nicht so einfach.

triopasi  23.01.2021, 21:58

Du hast die Frage völlig falsch verstanden.

Was auch immer du mit "Fertiglösung" meinst ist hier gar nicht das Problem. Allgemein beschreibst du die "Lösung" zu einem Problem welches gar nicht existiert.

Computergeil
Fragesteller

Wenn man rechtsklick auf eine Datei im Server macht, kann man diese direkt bearbeiten. Die Datei wird dann in einem Temporären Ordner zwischengespeichert. Und da ich nicht immer mit rechtsklick die Datei bearbeiten möchte, die Frage mit dem Doppelklick.

HarryXXX  06.06.2021, 18:02

Das ist keine fertig Lösung, man kann mit Filezilla ohne weiteres auf 20 oder 30 FTP Server verwalten. Dafür gibt es den Server Manager und man kann beliebig dafür Verzeichnisse anlegen. Was der Fragesteller möchte ist aber einfach nur Bequemlichkeit und genau diese Funktion gibt es nicht. Er möchte die Dateien direkt auf dem Server bearbeiten, ohne sie herunterzuladen. Das geht eben nur bedingt.