"date to marry" - Mache ich was im Leben falsch?

10 Antworten

Zumindest an deiner Einstellung finde ich garnichts falsch. Inwieweit du an anderen Stellen ggf. Fehler machst, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich sehe das aber auch so wie du. Mein Partner soll auch mein Partner fürs Leben sein und nicht nur ein Zeitvertreib oder Gelegenheitssex.

FGE256
Fragesteller

Wie meinst du an Stellen Fehler gemacht zu haben ? Kannst du mir vielleicht ein grobes Beispiel geben damit ich's es vielleicht reflektieren kann (falls ich einen Fehler gemacht habe)

YogiSchreiner  25.03.2024, 01:12
@FGE256

Damit habe ich gemeint, dass es natürlich möglich wäre, dass dein mehr oder weniger unfreiwilliges Singleleben gewissem Fehlverhalten gegenüber potentiellen Partnern geschuldet sein könnte. Also ganz allgemein formuliert.

Du musst es etwas lockerer angehen. Mit der Einstellung hältst du dich selbst zurück. Ich kann verstehen dass du was ernstes willst, aber du musst den Leuten auch erstmal die chance geben dich zu überzeugen.

viel glück!

Millikade4  25.03.2024, 12:09

(natürlich sollst du deshalb aber nicht sachen hinnehmen die dir nicht gefallen)

Hab die gleiche Einstellung und schlimm ist es erst recht nicht und falsch kannste auch nix machen.

FGE256
Fragesteller

Okok danke . Viel Glück dir dann noch :D

Ich würde dich jetzt mal als vollkommen gesund diagnostizieren.

Leider lebst du in einer kranken Welt, in der zwar alle gerührt von den alten Paaren sind, die ihr ganzes Leben schon miteinander verbringen, jedoch ihre Beziehungen gleichzeitig häufiger wechseln als ihre Unterwäsche.

Fremdgehen ist zu einer Modeerscheinung geworden und die Medien suggerieren uns, dass es wohl wirklich diese eine Person aus 8 Milliarden geben wird, und man sie nur noch finden muss.

Dabei könntest du sicher mit mindestens 5% aller Frauen in deinem Altersbereich eine lebenslang glückliche Beziehung führen.

Was denkst du, wie viele Deckel der Durchschnittsmensch so in seinem Leben ausprobiert hat, bevor es Social Media und Datingapps gab?

Jetzt musst du stark bleiben und hoffen, dass jemand deine konservativen Werte mit dir teilt. In Zeiten von “Veganuaray” und “No-Nut-November” sicher nicht leicht, aber nicht unmöglich.
(Diese Antwort ist mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen)

FGE256
Fragesteller

Ja Leute wissen heutzutage nicht was sie wollen.ich glaube der Grund weshalb so viele die Beziehung wechseln ist sozial Media. Sozial Media hat auch gefühlt fremdgehen normalisiert. Das Problem ist man muss die 5% erst finden.... Und ich glaube nicht, dass diese 5% auf dating Apps oder sich auf sozial Media präsent zeigen

Was denkst du, wie viele Deckel der Durchschnittsmensch so in seinem Leben ausprobiert hat, bevor es Social Media und Datingapps gab?

Ich gehe Mal davon aus maximal ein Mal oder so. Aber vielleicht kannst du mir da mehr Infos geben wenn du darüber mehr weißt :)

Ich bin und werde stark bleiben danke auch für deine Antwort:)

AmirAlper  25.03.2024, 01:32
@FGE256

Das seltsame ist ja, dass diese 5% sich durchaus auch auf Apps wie Tinder verlaufen. Kennen lernst du sie aber in der Regel in der nächstgelegenen Bar deiner Uni zu Semesterbeginn.

Nur leider haben sie auch sowas wie Instagram und könnten deshalb im Laufe der Beziehung anfangen zu hinterfragen, ob du ein Narzisst bist, oder ob sie dich nur gedatet haben, weil sie da borderline hatten, oder ob es vielleicht doch noch jemand besseren da draußen gibt. Vollkommen absurde Dinge, doch Mental Health ist ja im Kommen. Und wenn du dann konservativ wie du bist argumentierst, dass du nach dem DSM-10 kein Narzisst bist, weil du die Kriterien nicht erfüllst, und sie auch sicher kein Borderline hat oder hatte, dann bist du erst recht ein Narzisst, weil du sie ja jetzt manipulierst. Das ist toxic und toxic Relationships sind nunmal gerade im Kommen. Und aus der Nummer musst du erstmal wieder raus kommen.

Wenn du dann angefangen hast, an dir selbst zu zweifeln und 2 Jahre auf den nächsten Therapieplatz gewartet hast, nur damit dir deine Therapeutin erklärt, dass du kein Narzisst bist und auch nie warst, dann bekommt deine Partnerin stattdessen irgendeine neuartige psychologische Störung die irgendwie fancy klingt und sicher nichts mit den 10 Stunden Social Media am Tag und den ganzen Reality TV shows zu tun hat.

Darum musst du dich dann kümmern, aber vorsichtig und behutsam, damit du nicht toxic wirkst, denn die meisten Männer im TV sind ja auch empathisch wie ihre beste Freundin, also warum du nicht? Warum weinst du nicht, wenn sie weint?

Versuche es an der Stelle nicht mit lustigen Videos eines Typen, der seinen Seminarteilnehmern erklärt: It’s your decision to cry. Kommt nicht gut.

Wenn das alles irgendwann zu stressig für dich wird und du dir eine wohlverdiente Pause gönnst, dann wirst du gecancelt, weil du NIE für sie da bist. Next.

Und so geht das Spiel von vorne los.

Aus verlässlichen Quellen weiß ich, dass man damals im Schnitt ca. 1-3 Anläufe benötigt hat.

FGE256
Fragesteller
@AmirAlper
Das seltsame ist ja, dass diese 5% sich durchaus auch auf Apps wie Tinder verlaufen. Kennen lernst du sie aber in der Regel in der nächstgelegenen Bar deiner Uni zu Semesterbeginn.

Ja stimmt, da hast du Recht. Ich hab leider noch 1 Jahr Schule (werde aber dieses Jahr 18, hab also noch bisschen Zeit was die Uni angeht xD. Ich weiß das war nur ein Beispiel.

Ab da war ich irgendwie komplett verwirrt hahaha. Ja toxic relationships entstehen heutzutage oft und ich würde auch so früh wie es geht bzw wenn ich schon die ersten Anzeichen sehe, mich von ihr trennen.

Das mit dem Video it's Tour desicion to cry habe ich leider auch nicht so verstanden 😅. Aber anhand des Titels würde ich mir dieses Video nicht Mal anschauen hahahah

AmirAlper  25.03.2024, 14:13
@FGE256

In ein paar Jahren wirst du dich an meine Worte zurückerinnern 😄

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Funship  01.04.2024, 12:55
@FGE256
"Was denkst du, wie viele Deckel der Durchschnittsmensch so in seinem Leben ausprobiert hat, bevor es Social Media und Datingapps gab?"
Ich gehe Mal davon aus maximal ein Mal oder so.

ROTFL.

Facebook wurde 2004 gegründet. Bis dahin hatte ich vier längere Beziehungen (und das eine oder andere Abenteuer) hinter mir und bin damit für meine Altersgruppe absolut kein Sonderfall.

Älter als ich ist der Spruch "wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon zum Establishment".

FGE256
Fragesteller
@Funship
Facebook wurde 2004 gegründet. Bis dahin hatte ich vier längere Beziehungen (und das eine oder andere Abenteuer) hinter mir und bin damit für meine Altersgruppe absolut kein Sonderfall.

Schön für dich ich wurde da nicht mal geboren.

Funship  01.04.2024, 12:47
Was denkst du, wie viele Deckel der Durchschnittsmensch so in seinem Leben ausprobiert hat, bevor es Social Media und Datingapps gab?

Die 68er Generation hätte dazu sicher einiges zu sagen 😁

Ich find's nicht hilfreich.

Wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, sollte man sich darüber im klaren sein, dass man den Partner erst im Laufe der Jahre einigermaßen kennenlernen wird. Das kann irgendwann zu der Einsicht führen, dass die Beziehung nicht auf Dauer alle Beteiligten glücklich macht. Man sollte deshalb stets die Möglichkeit einkalkulieren, dass es nach einiger Zeit auch wieder zuende geht.

Sich von vornherein auf das Thema Heirat zu fokussieren, würde ich als abschreckend betrachten.

FGE256
Fragesteller

Mir ist ja klar, dass es auch nicht klappen wird. Ich will aber auch nicht blind eine Beziehung eingehen nur um das Gefühl zu haben, dass ich eine habe