Date Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, es ist völlig normal, schüchtern zu sein, besonders wenn es um Beziehungen und Dating geht. Hier sind einige Tipps, die die helfen könnten, weiterzumachen:

  1. Sei authentisch: Versuche nicht, jemand anderes zu sein, nur um Eindruck zu machen. Sei einfach du selbst und zeige dein wahres Ich.
  2. Kommunikation ist der Schlüssel: Versuche, offene und ehrliche Gespräche zu führen. Teile deine Gedanken und Gefühle mit ihr, und ermutige sie auch dazu, dasselbe zu tun. Das kann dazu beitragen, eine tiefere Verbindung aufzubauen.
  3. Schrittweise vorgehen: Wenn du dich unsicher fühlst, versuche die Beziehung schrittweise zu vertiefen. Das kann bedeuten, dass ihr euch öfter trefft, Telefonate führt oder euch über Nachrichten austauscht, um sich besser kennenzulernen.
  4. Gemeinsame Interessen entdecken: Finde heraus, was ihr beide mögt und plane Aktivitäten, die euch beiden Spaß machen könnte. Das kann helfen, die Nervosität zu verringern und die Atmosphäre zu lockern.
  5. Höre zu: Zeige Interesse an dem, was sie zu sagen hat, und höre aktiv zu, wenn sie spricht. Das zeigt dein Interesse an ihr und kann die Verbindung zwischen euch beiden stärken.
  6. Geduld haben: Gebe dir und der Beziehung Zeit, sich zu entwickeln. Es ist normal, dass es einige Zeit dauert, bis ihr euch wirklich wohl fühlt und eine tiefere Bindung aufbauen könnt.

Letztendlich ist es wichtig, dass du geduldig bist und dir selbst erlaubst, aus deiner Komfortzone herauszutreten, um die Beziehung voranzubringen. Viel Glück!

Erst einmal Glückwunsch, dass du ein zweites Date bekommen hast. Scheinbar bist du ja doch nicht so uninteressant, wie es dir vorkommt. Bleib einfach du selbst, verstell dich nicht und gebe ruhig zu, dass du schüchtern bist. Niemand ist zu 100 Prozent perfekt.

Viel Erfolg weiterhin!