Das Wetter in Deutschland macht mich depressiev! Sollte dies ein Grund zum Auswandern sein?

15 Antworten

Ich lebe in Spanien und glaube mir, man sehnt sich nach den Jahreszeiten. Es gibt ja keinen richtigen Winter, aber kalt wird es auch. Und es gibt keine Heizung in den Häusern. Es wird nur elektrisch geheizt. Das merkt man an den Heizkosten. Im Sommer haben wir knapp 50 Grad. Da sehnt man sich nach den Temperaturen in D! Wenn du da keine Aircon in deiner Wohnung hast, ist an Schlafen kaum zu denken. Nur wegen Wetter auswandern ist total idiotisch!

mayermity  10.03.2009, 17:40

Lebst du in Andalusien?

xxxSuzanxxx
Fragesteller

Ich kenne diese überhitzen. Ich bin halb türkisch und war schon sehr oft und lange in türkei. Es ist zwar manchmal fast unerträglich, aber ich finde diese Hitze ist besser zu ertragen als diese endlosen, ekelhaften grauen Regenwolken über Deutschland

Ja wander aus nach Italien oder in die Türkei da gibts wunderbare Landschaften und wunderschönes Wetter!

Meinst du diese Frage wirklich ernst? Echte Depressivität kann nicht nur ganz allein am Wetter liegen. Wie ist deine persönliche Situation, bist du sonst glücklich und zufrieden? Hast du Freunde, Familie oder einen netten Freund, auf die du alle so ohne weiteres verzichten würdest? Sonst versuch's doch mal mit einen Kurztrip in diese Sonne. Das hilft manchmal, Geist und Seele wieder aufzuhellen.

xxxSuzanxxx
Fragesteller

Meine persönliche Situation ist gut. Ich sitz jetzt auch nicht in der Ecke und heule den ganzen Tag wegen dem Wetter.

Ich bin ja noch jung, und das ist ja nur ein zukunftsgedanke.

vitus06  11.03.2009, 05:34
@xxxSuzanxxx

O. K. Dann lass das Jammern. Uns allen geht es nicht besser. Deswegen ans Auswandern zu denken, ist absurd und unrealistisch. Darüber kannst du nachdenken, wenn du älter bist, und alle Seiten des Auswanderns beleuchten, beurteilen...und finanzieren!! kannst.

Hallo Mir ist seit ein paar Tagen auch so anders..depressiv....extrem schlechte Laune...Niedergedrückt...ohne ende..

Frage mich auch ob dies vom Wetter kommt...

Leider ist in anderen Ländern nur das Wetter besser..sonst aber leider viel schlechter...

xxxSuzanxxx
Fragesteller

ja da hast du wahrscheinlich recht, darum habe ich ja die bedenken nur wegen dem Wetter wegzugehen

SusannB  15.03.2009, 12:25
@xxxSuzanxxx

Was genau meint ihr denn damit? Was ist denn anders und schlechter in z.B. Spanien? Mich macht dieses Wetter hier sooo depressiv!!! An den grauen Tagen weiß man nix mit sich anzufangen und wenn dann mal ein Sonnentag kommt, weiß man vor lauter Ideen nicht, was man als erstes machen soll. Wenn wir jeden Tag Sonne hätten, könnten wir unsere Pläne viel besser aufteilen. Wie oft passiert es euch, dass ein toller Plan nur am Mistwetter scheitert? Bestes Beispiel: Mein Sohn hat im November Geburtstag und wird hier in Deutschland niemals eine schöne Geburtstagsfeier im Freien feiern können, mit Grillen und Spielen im Freien usw.Wie traurig ist das denn bitte???

Habe gehört das es nur in ganz wenig Ecken der Welt immer Sonnenschein gibt und dann ist da meistens Wüste. Außerdem wenn wir dann Winter mit Schnee haben ist in den schönen Gegenden meist Schmuddelwetter ohne die ausreichenden Ausbauten der Häuser.

SusannB  15.03.2009, 12:18

Wann gibt es bei uns denn schon richtige Winter? Ich wohne in der Stadt und alles, was wir vom Winter mitkriegen sind braun-scharze Matschwege und klirrende Kälte.. Der Schnee bleibt nicht liegen.. Also auch Schmuddelwetter