Das Veterinäramt will uns unseren Hund wegnehmen und ihn Töten weil er unheilbar krank ist

14 Antworten

Sofort!!! einen Rechtsanwalt einschalten und Anzeige gegen das Veterinäramt erstatten, z.B. wegen Hausfriedensbruch.

Raphaela02  21.05.2016, 02:16

Kann man ernsthaft Anzeige gegen das Veterinäramt machen ? Höre ich zum ersten Mal

Janicorn  13.04.2017, 16:36

Die sind da doch nicht eingebrochen, oder habe ich da was falsch verstanden

da sollte ein tierarzt ran

Also erst einmal, lass diese Personen vom Veterinäramt in dein Haus, die wissen was sie tun und können den Gesundheitszustand sehr gut einschätzen. Das können sie aber nur, wenn du ihnen die Möglichkeit gibst, sich den Hund länger und genauer anzuschauen...am besten vereinbarst du einen neuen Termin, sodass sich die Mitarbeiter nochmal ein genaueres Bild von deinem Hund machen können. Wenn es deinem Hund so gut geht wie du sagst, dürfte es keine Probleme dabei geben, den Hund zu behalten.

Eine Trollfrage ist das hier mehr nicht!

Niemand darf in deine Wohnung ausser die Polizei bei Gefahr im Verzug und durch eine richterliche Anordnung. Kein Beamter begeht Hausfriedensbruch auf eine Vermutung hin!

Dazu kommt dass Grundrecht auf Eigentum, niemand kann den Hund einfach so wegnehmen.

Und wir haben ein Tierschutzgesetz, das verbietet die Tötung solange der Hund nicht besonders gefährlich oder kurz vor dem apnippen ist.

Wer weiß von welchem Land du redest. Soviel Langeweile?????

inicio  06.09.2013, 21:34

dh

@ Hagenbrockowski

Hängt deine Frage evtl. mit deiner Frage zusammen, nach der OP die viel Geld kosten würde und das Geld nicht vorhanden wäre?

ist krank er hat einen Dammbruch und kann nicht mehr so gut laufen aber sonst geht es ihm gut,

So so!!

inicio  06.09.2013, 21:39

o-je, da bestht ja wohl ein zusammenhang..? kannst du dazu bitte mal stellung nhemen @hagenbrockowski?