Das Tarawih-Gebet (Ramdan)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es ist ein freiwilliges Gebet. Du kannst, musst aber nicht! Kleiner Tipp: Probier es auch, es ist wunderbar nach einem langen Fastentag.

dreamworld93
Fragesteller

Dankeschön :) & danke für deinen Tipp. Ich lese das Tarawih-Gebet nur wollte ich wissen ob es Pflicht ist :)

nein muss es nicht ,aber halt schön für dich..solange du zeit und kraft dafür hast zu verrichtien.

Nein, es ist freiwillig, wird aber inshaAllah sehr hoch belohnt. Es zu verrichten, ist also auf keinen Fall ein Fehler. ;)

Es ist keine Pflicht aber eine Sunna und man sollte eine Sunna niemals ganz unterlassen.