Das Sportwettbüro benötigt einen Kontoauszug mit Ausgaben?

LePetitGateau  23.01.2024, 14:36

Ist das denn ein Gamblinganbieter mit Deutscher Lizenz?

Cardinal77
Fragesteller

ja, DE lizenz

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.

Du kannst dich an die Glücksspielaufsicht wenden unter www.gluecksspiel-behoerde.de. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Geht es denn nicht um die Mittelherkunft, d.h. woher die Einsätze kommen? Unter Geldwäsche wird die Einschleusung illegal erwirtschafteten (z.B. durch Drogenhandel oder Waffenhandel) Geldes in den legalen Finanz- und Wirtschaftskreislauf verstanden. Damit soll illegales GEld nicht über z.B. Einsätze beim Glückspiel gewaschen werden. Eine dieser Vorschriften ist : § 16 GwG Besondere Vorschriften für das Glücksspiel im Internet zeigt hier das Vorgehen.

Für das Auszahlen von Gewinnen kenne ich keine Vorschrift. Ich kann aus demSchreiben dies auch nicht erkennen, sonder auch hier wird von der Mittelherkunft geschrieben.

Cardinal77
Fragesteller

Ja, Mittelherkunft und AUSGABEN auch

warning534  23.01.2024, 16:32
@Cardinal77

aber due fragtest nach den Gewinnen. So wie es aussieht, betrifft das ganze aber eine Kontoeröffnung bzw. eine Einzahlung darauf. Es soll auch gewährleistete sein, dass du deine regelmäßigen Ausgaben auch nicht durch übergroßen Wett-Einsatz überschreitest. DAmit werden Deine liqiden verfügbaren Mittel überprüft. Das KYC-Prinzip verlangt dies bei der Eröffnung eines Wettkontos

Cardinal77
Fragesteller
@warning534

Ich habe das Spielkonto lange verifiziert und auch die Limits aus den allgemeinen Glücksspielgesetzen wurden genehmigt. Ich wettete auf Sport und machte Gewinne. Jetzt möchte ich nur noch mein Geld und meine Gewinne abheben. Aber sie haben ein halbes Jahr lang nicht bezahlt, sie haben einmal eine Anfrage gestellt und nachdem sie sie gestellt hatten, haben sie ein halbes Jahr lang geschwiegen, und jetzt verlangen sie erneut das, was ich ihnen bereits gegeben habe. Und sie fragen sowohl nach Einnahmen als auch nach Ausgaben.

warning534  23.01.2024, 17:07
@Cardinal77

Das habe ich schon vetanden aber wie gesagt und vermutete, steht das im Zusammenhang mit der Kontoeröffnung. Ich kann nur das sagen, was ich bisher allgemein geschrieben habe. Ich kann und darf dich nicht beraten. Das dürfen nur Anwälte oder ggfls, bei Bedürftigkeit, die Beratungshilfe beim Amtsgericht. Gehe mit allen Unterlagen dahin.