Das schlimmste was ihr von einem Chef erlebt habt?

10 Antworten

Habe mal in einem Club gearbeitet als Tresen Kraft und im Service. Und der Chef war manchmal cholerisch. Und einmal hatte ich die Barhocker falsch aufgestellt und da hat er mir gezeigt wie er das richtig haben möchte und ich hatte einen schweren Barhocker in der Hand und er hat mich damit nach hinten geschubst. Bin auf den Boden geflogen und habe nach der Nacht gekündigt.

Mein ex Chef war mal während meiner Schicht auf der Post, kommt wieder und meint "höhö, ich wurde angefahren, ist aber nix passiert"

Zwei Wochen später hat ihm dann das Knie weh getan und er wollte von mir eine schriftliche Aussage, dass er angefahren wurde und das ja vom Unfall kommen muss.

Hab ihm gesagt, dass er nen Vogel hat und ich da sicher keinen Zeuge mache, war ja nicht dabei. Und Arzt bin ich auch keiner.

Halbes Jahr später ruft er an und meint ich würde hier bei Gericht fehlen. Ich war inzwischen umgezogen und hab da nicht mehr gearbeitet, hab also die Ladung nicht bekommen.

Hab ihn zusammengefaltet, was ihm einfällt, mich da als Zeuge zu benennen.

Der Geschäftspartner meines Chefs hat sich mir mal auf recht unsittliche Weise angenähert. War ja quasi auch sowas wie ein Chef für mich. Ich hab dann mit meinem Chef darüber geredet und wir haben dann die Arbeit für mich so strukturiert, daß ich mit dem anderen nicht mehr alleine im Büro sein musste.

Ein früherer Arbeitgeber war einfach mal spurlos verschwunden. Damals arbeitete ich als Bauhelferin bei ner kleinen Firma. Als der Chef 2 Wochen lang weder persönlich noch telefonisch erreichbar war kam mir der Verdacht, daß er eventuell wieder in der Psychiatrie ist, wo ich ihn ja kennengelernt hab (er war da wegen Depression oder sowas, ich wegen notwendiger Therapie wegen sexuellem Missbrauch durch meine Eltern zwecks einer Gerichtsverhandlung).

Und ja, er war da. Und die Firma ging pleite weil er sich um nix mehr kümmerte... Fazit: lass Dich niemals auf Jobangebote von Mitpatienten ein. Egal, wie verlockend das Angebot sein mag. 🙃

warehouse14

Ich arbeite im Einzelhandel und hab Ärger bekommen weil ich nicht nach der Liste gegangen aber Kollegen haben gesagt dass ich das machen soll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geschah in meinem 1. Job (noch zu Zeiten von Windoof 95/NT). Ich wurde zu Unrecht beschuldigt, den Firmen-Server "abgeschossen" zu haben.

Ich habe den Chef daraufhin "dezent" darauf hingewiesen, daß der Server frei zugänglich war und ich auch immer wieder Kolleg:Innen daran arbeiten sah. Im danaben liegenden Logbuch war aber nur ein Eintrag zu lesen: der meine. Und der war schon einige Wochen alt.

Ich stritt also alles ab: In den Wochen seit meinem Eintrag hätte ja sonstwer noch daran herumfummeln können. Es stellte sich dann heraus, daß mein Chef der Letzte war, der vor dem Serverausfall daran gearbeitet hatte... 😇

Wir konnten mehrere Tage lang keine Mails versenden oder empfangen.

Ironie des Schicksals: Das Logbuch wurde eingeführt, nachdem mein Vorschlag, einen Administrator zu benennen, zugunsten des Logbuchs abgelehnt wurde.

Tja, so kanns gehen...