Das Gerichtsurteil beinhaltet eine Drogentherapie, was passiert wenn jetzt die Suchtberatung feststellt das ich zu instabil für eine reha bin?

7 Antworten

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.Du erfüllst deine Auflagen oder auch nicht.Mit den Konsequenzen musst du dann klar kommen.

Das Gerichtsurteil beinhaltet eine Drogentherapie,

Als Bewährungsauflage?

Oder soll die Strafe im Vollstreckungsverfahren nach § 35 BtmG zurückgestellt werden?

Unter dem Strich kommt aber bei Beidem das selbe raus (nur der "weitere Weg" wäre etwas unterschiedlich).

was passiert wenn jetzt die Suchtberatung feststellt das ich zu instabil für eine reha bin?

Dann musst Du vor dem Antritt der eigentlichen REHA in einer geeigneten Einrichtung stabilisiert werden.

Oder halt die Therapie knicken und die Strafe absitzen.

vermutlich hast du die Therapie als alternative zum Gefängnis. In dem fall, wenn du die Therapie nicht durchstehst, greift dfie Gefängnisstrafe

Wenn du zu instabil bist um eine Drogentherapie zu machen, dann musst du deine Haftstrafe absitzen. Ich nehme an die Therapie ist eine Bewährungsauflage.

Im Gefängniskrankenhaus kannst du dann deinen Entzug machen.

Dann wirst du warscheinlich im Gefängnis landen.

Halte die Therapie durch, sie hilft dir. Und gibt dir, die Chance auf ein Leben ohne Drogen.

Oder willst du immer wieder im Gefängnis landen?

Woher ich das weiß:Recherche