Das beste Anime Remake im Vergleich zum Original?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sailor Moon Crystal (2014) 31%
Fruits Basket (2019) 23%
Hunter x Hunter (2011) 15%
Dororo (2019) 15%
Shaman King (2021) 8%
Fullmetal Alchemist Brotherhood (2009) 8%
Captain Tsubasa (2018) 0%

4 Antworten

Fruits Basket (2019)

Ich habe mich hier für Fruits Basket entschieden, aber eigentlich sind alle eine klare Verbesserung.

Fruits Basket alt war halt echt nicht schön und neu ist einer meiner Lieblingsanime

Hunter x Hunter ist auch einer meiner Lieblingsanime, aber das alte war jetzt nicht, schlecht per se, dass neue ist einfach nur sehr sehr gut

Dororo ist von denen wahrscheinlich dass mit der Besten Verbesserung. Hyakkimaru ist fast ein ganz anderer Charakter und die Atmosphäre ist einfach so viel besser/düsterer (dargestellt).

Sailor Moon und Tsubasa habe ich nicht gesehen also habe ich da keine Meinung

Shaman King war alt halt mies, aber das neue war auch nicht einen Anime den ich besonders Schätze und FMA war original auch nicht schlecht, weshalb ich trotz der Verbesserung, keinen so großen unterschied sehe wie bei den anderen

Entechleia  25.04.2023, 12:55

Noch paar andere Meinungen für mich wären:

  • Rebuild Reihe ist besser als normal Evangelion
  • Mir gefiel Heavens Feel viel besser als SN und UBW (im großen ganzen aber HF >>>>> UBW>>>SN für mich)
  • Hellsing Ultimate ist auch eine Verbesserung
  • Trigun ist besser als Trigun Stampede (ich weiß, es ist es ein anderer style aber die Meinung steht trotzdem)
  • Ich mag Devilman Crybaby sehr gerne und würde sagen, dass das Original nicht rankommt
  • Ich weiß, Clear Car und Original sind nicht das gleiche aer clear card sieht einfach so viel besser aus
Sailor Moon Crystal (2014)

Also nichts gegen den 90er Anime, aber Crystal hat keine/wenige Filler und ist viel näher an der Manga Story dran.

LizzyC
Fragesteller

Optisch ist er auch wunderschön. Nur die Musik des Alten gefällt mir besser.

Hunter x Hunter (2011)

Bin ein großer Captain Tsubasa fan, aber ich fand das Remake überhaupt nicht gelungen ich finde die könnten denn manga weiter machen, anstatt ein Remake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dororo (2019)

Man kann sich kaum zwischen all diesen Anime entscheiden..