Das @ Zeichen funktioniert nicht mehr?

5 Antworten

Zu wenig Info. Betriebssystem?

@ sollte auf der Q-Taste liegen. Kannst du "q" eingeben? Ist es dann klein oder groß? Caps-Lock?

Tastatur-Layout verstellt? DE vs. US merkt man meist am schnellsten an vertauschtem y und z, Satzzeichen statt Umlaute etc.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wohl eher Software.

Daten sichern, Windows neu installieren.

ein Hardwareproblem schließe ich mal aus, sonst würde es mit ner anderen Tastatur funktionieren. Definitiv ein Softwareproblem. Wenn irgendeine Taste softwarebedingt nicht geht gehn bei mir erstmal alle Alarmglocken denn das habe ich oft bei sogenannten KeyLoggern beobachtet, das sind Programme die Hacker benutzen um Tastatureingaben abzufangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
FrauM539
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort Und was machen wir jetzt?

Ginpanse  29.10.2023, 15:51
@FrauM539

Ich würde auf Viren überprüfen lassen und allgemein eine Antivirensoftware verwenden, nur der Windows Defender reicht absolut nicht aus auch heute noch nicht. Kennst du evtl jmd der sich mit pcs auskennt in deiner Umgebung? Dann würde ich diese Person mal drüberschauen lassen denn sowas ist über ein Forum schwierig.

Warum offentsichtlich ein Hardwareproblem, wenn es mit einer anderen Tastatur nicht funktioniert?🤔🤔

Vermutlich ein anderes Tastatur Layout eingestellt. Also mal in den Spracheinstellungen nachsehen und ggfs. korrigieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT