Darstellendes Spiel Erwärmung?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst die Schauspielmethode *Menthal Thinking* probieren. Dabei greift man auf die Erfahrungen zurück die man gemacht hat in seinem Leben. Stelle Dir einen warmen Tag im Urlaub vor den Du hattest. Und überlege ganz gezielt was sich in deinem Körper verändert wenn es draußen warm wird. Der Körper mit den Muskeln erwärmt und entspannt sich, das Gesicht fühlt sich warm an, du bist geblendet, beginnst zu schwitzen. Usw Übertrage dieses Gefühl nun auf die Bühne. Mit etwas Geduld gelingt es Dir dann in jedem Raum das zu spüren. Viel Spaß 😉 und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Da gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten. Du könntest irgendein Spiel nehmen (vielleicht googelst du mal nach Spielen in der Jugendarbeit oder sowas) oder speziell was fürs Theater.

Hier hättest du verschiedene Ideen: https://blog.stageagent.com/theatre-games-and-warm-ups/

Ihr habt aber doch bestimmt schon mal so Warmups gemacht, oder? Was habt ihr da bisher so gemacht?