Darstellende Geometry?

1 Antwort

Nachfolgend mal die ersten 4.
Dir roten Linien stellen den Körper dar.
Die grünen Linien ist das Hilfsraster.

Bild zum Beitrag

Nachfolgend die mittleren 4.

Bild zum Beitrag

Nachfolgend die letzten 2.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, darstellende geometrie, Geometrisches Zeichnen)  - (Mathematik, darstellende geometrie, Geometrisches Zeichnen)  - (Mathematik, darstellende geometrie, Geometrisches Zeichnen)
miriamanegm
Fragesteller

Könntest du mir bitte alles schicken?

miriamanegm
Fragesteller
@miriamanegm

Hallo? Ich brauche es für morgen bitte sende mir von allen Objekten die Lösung und erwähne welche Lösung zu welcher Aufgabe gehört. Danke

miriamanegm
Fragesteller

Wie sind da die Koordinaten, da es ja gedreht idt

merkurus  08.04.2024, 14:59
@miriamanegm

Das überlaß ich dir. Ich hab es halt so gemacht, das man alle 3 Ansichten gut sieht. Da mußt du halt noch ein bisschen selber denken wie es gehört.
Als kleine Hilfe hab ich mal die letzten 2 etwas ergänzt. Etwas anders gedreht.
Da solltest du erkennen wo Vorderansicht, Seitenansicht, Draufsicht ist.

miriamanegm
Fragesteller

Kannst du es mir bitte von der richtigen Ansicht schicken, weil ich habe es gerade fertig und muss es vergleichen. (Ich habe es wirklich fertig). Danke

merkurus  08.04.2024, 15:28
@miriamanegm

Ok. Da muß ich selber passen. Weil ich nicht weiß wie das hingedreht werden muß. Das sollte eigentlich nur eine Hilfe sein. Weil ich gedacht hab. Du kannst dir das nicht vorstellen wie das eigentlich aussieht das Teil.
Aber das muß ja euch sicher jemand gesagt haben. Wie das hinzudrehen ist.
Also mehr kann ich dir leider nicht helfen.

miriamanegm
Fragesteller
@merkurus

Soll ich dir ein Bild senden wie das gedreht werden soll? Kannst du mir dann weiterhelfen?

merkurus  08.04.2024, 15:47
@miriamanegm

Probieren kann man es ja mal. Ja schick mir mal ein Bild bzw. Beispiel.
Dann schau ich mal.

miriamanegm
Fragesteller
@merkurus

Das Bild kommt gleich es wird nochh bearbeitet, du findest es bei Antworten bisschen weiter drunter diesem Kommentar. Danke