Dark Souls 3 nächstes Ng?

2 Antworten

Nein, man sollte eigentlich ohne das Abschliessen der DLCs ins NG+ gelangen.

Ich würde, falls beim Leuchtfeuer im Feuerband-Schrein diese Option für das NG+ nicht erscheinen sollte, einfach nochmals den Endboss besiegen und anschliessend direkt auswählen, dass man sofort das NG+ starten möchte.

Nerrok1
Fragesteller

Aber wie soll ich nochmal den Endboss besiegen wenn er ja eh schon tot ist.

Nerrok1
Fragesteller

Und vielleicht sollte ich erwähnen das ich grade im NG+ bin das heißt ich würde jetzt ins NG++ gehen

MuellerMona  14.04.2020, 11:12
@Nerrok1

verwechsle ich da jetzt etwas? Irgendwie war ich jetzt gerade überzeugt, dass der Endboss noch da ist, solange man nicht ins NG+ wechselt. - obwohl... macht ja eigentlich keinen Sinn, weil man ansonsten gleich beim ersten Durchgang die verschiedenen Enden freischalten könnte.

Eigentlich sehr seltsam, dass du dann trotzdem nicht ins NG++ wechseln kannst.

Hast du noch einen älteren Spielstand, bei dem der Endboss noch lebt?

Aus "Verzweiflung" würde ich wahrscheinlich noch versuchen, einem anderen Spieler beim Kampf gegen den Endboss beizutreten, in der Hoffnung, dass sich dieser eventuelle "Leuchtfeuer Bug" dadurch repariert.

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Also ich hab das spiel halt ganz normal durchgespielt hab mich aufs NG + vorbereitet und bin reingegangen denn hab ich das auch ganz normal durch gespielt und alle Bosse besiegt außer halt den Dunkelfresser Midir oder wie er hieß weil ich diesen boss einfach nur shit finde und kein bock auf ihn hab wollte also ins NG++ gehen und das geht halt jetzt nicht. So meine ich das halt also das ich die Seele der Asche auch getötet hab also den Endboss.

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Hab grad mal überlegt ob das bissel bugt und das nicht gezählt wurde das ich den endboss besiegt habe aber du kannst ja nur ins dlc the ringed city gehen wenn du ihn getötet hast sonnst wird ja das bonfire nicht getriggered

MuellerMona  14.04.2020, 11:40
@Nerrok1

hmm... ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig ratlos. Weil die DLCs wirklich keinen Einfluss auf die Möglichkeit haben sollten, um ins NG+ wechseln zu können.

Ausserdem, Midir ist ja ziemlich gut versteckt... den kann man ja eigentlich recht einfach übersehen. Und optionale Bosse waren ja in den DarkSouls Reihe noch nie massgebend, um einen schwierigeren Spieldurchgang zu starten.

Es klingt wirklich nach einem Bug... da du ja scheinbar schon mal ein NG+ gestartet hast... und nun eben NG++ starten möchtest.

Was mir noch in den Sinn kommt... wenn das erneute Besiegen des Endbosses in der Welt eines anderen Spielers nicht hilf, könntest du versuchen, das Spiel neu zu installieren. Vielleicht hilft eine Neuinstallation, damit am Leuchtfeuer die Option für einen weiteren Spieldurchgang erscheint.

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Jo okay ich werd mal alles probieren wollte mir eh Dark souls 2 heute noch holen keine ahnung warum ich teil drei vor teil 2 spiele aber ist ja egal thx für die hilfe auf jeden fall.

MuellerMona  14.04.2020, 11:59
@Nerrok1

ich hoffe, dass dein Spielstand irgendwie gerettet werden kann.

Habe übrigens auch als erstes DS3 gezockt... dann DS2 und zur Krönung DS1. Die Reihenfolge spielt eigentlich nicht so eine grosse Rolle. Trotzdem war ich schlussendlich von DS1 besonders begeistert =)

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Haha ja hatte ich auch so vor na denn sag ich mal bleib gesund und so👌🏼

MuellerMona  14.04.2020, 12:09
@Nerrok1

Danke gleichfalls - Und noch viel Spass, Geduld und Nerven auf der langen, beschwerlichen Reise durch DarkSouls 2 und 1 XD

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Nur noch eine Frage welcher teil ist deiner Meinung nach am schwersten?😅

MuellerMona  14.04.2020, 12:44
@Nerrok1

uh... schwierige Frage, denn ich hatte eigentlich mit allen Teilen meine Schwierigkeiten ^^ - Mein erstes DarkSouls war das gefühlt schwierigste DarkSouls. Ich musste erst lernen, was das Spiel von mir erwartet... was eine besondere Herausforderung ist, wenn man Games normalerweise im Idioten-Mouds zockt. Jeder Teil beinhaltet gewisse Abschnitte, die mir das Gefühl gegeben haben, es wäre das schwierigste, was ich je zu zocken versuchte.

Alle Teile haben jedoch ihre Plus- und Minus-Punkte. Wobei mir im Nachhinein betrachtet, DS2 persönlich als am schwierigsten vorgekommen ist, da ich dort nicht nur wegen den Gegner oft gestorben bin... sondern ich auch dauernd das Gefühl hatte, dass mich die Umgebung töten will. Ich zocke gelegentlich ein wenig "seltsam"... daher gut möglich, dass nicht jeder so ungeschickt durch die Gegend stolpert, wie ich XD

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Ja gut wie ich gegen Gundir das erst mal gekämpft habe war im nachhinein betrachtet auch einfach nur peinlich und gegen die Abyss Watchers locker zehn Spielstunden verbracht. Naja aber ich freu mich auf die anderen Teile.

MuellerMona  14.04.2020, 13:12
@Nerrok1

naja... "peinlich" würde ich es jetzt nie bezeichnen... egal wie furchtbar ungeschickt man sich anstellt. Die Idee des Spieles war ja nie, dass es leicht ist... und es war wohl nie die Idee, dass da einfach jeder "durch spazieren" kann. Erfolgreich können nur die Spieler sein, die eine unglaubliche Frustresistenz und ordentliche Ausdauer haben.

Oh ja... die Abyss Watchers hatten es in sich. Ich musste da einen Co-op-Partner mitnehmen... und ich bin trotzdem wie ein aufgescheuchtes Huhn im Kreis gerannt, weil ich mit zwei Gegner gleichzeitig total überfordert war XD

Und Hochfürst Wolnir bin ich mit einem Banditenmesser entgegen getreten. Ich bin mir vorgekommen, als würde ich dieses Ungetüm mit einem Küchenmesser besiegen wollen... und ich habe mich dauernd gefragt, wieso der einfach keinen Schaden nehmen will XD

Und dieser Namenlose König... macht mich heute noch sprachlos ^^'

Rückblickend bleiben einem wohl bei keinem anderen Spiel so viele lustige, tragische oder euphorische Momente in Erinnerung, wie bei einem DarkSouls.

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Ich weiß nicht ob du es weißt aber bei Wolnir musst du auf die Ringe schlagen bis sie explodieren so ist es easy.

Also der Namenlose König da bin ich auch verzweifelt die erste Phase fand ich ja recht leicht aber die zweite ist zum kotzen. Einmal war er fast tot und ich hatte nur noch ein Estus und ich wurde zu gierig und bin doch noch gestorben obwohl nur noch 1 oder 2 Schläge gefehlt haben. Bin dann aufgesprungen und hab schnell ein Bild gemacht und danach erstmal gefühlt mein Stuhl umgebracht.

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Wie kann man hier ein Bild einfügen ich hab das Bild nähmlich noch.

MuellerMona  14.04.2020, 13:55
@Nerrok1

ja, bei Wolnir habe ich irgendwann verzweifelt meinen Kumpel angefragt, was ich denn machen muss. Und er nur so, "zerschlage seine Ringe an den Armen!" - Da stand ich noch blöder da, mit meinem super kurzen "Küchenmesser" XD - Aber die Idee fand ich eigentlich echt klasse, dass es bestimmte Schwachstellen gab um überhaupt erfolgreich zu sein.

DarksSouls 1 hat genau deshalb ein paar wirklich coole Boss-Kämpfe, welche tolle Überraschungen bereit halten =D

Oh, leider hatte ich schon bei der ersten Phase beim Namenlosen König ordentlich Probleme. Ich musste dem Drachen auf die Füsse hauen, weil ich es irgendwie nicht gebacken kriegte, ihm den Kopf anzugreifen. Und als mein letzter Estus geschluckt war und der Drache endlich das Zeitliche segnete, war meine Freude für einen Augenblick so riesen gross... anschliessend folgte dann leider die Rache vom König... und ich war ein wenig... schockiert XD

Aber diese Gefühl, zu glauben man könne die letzten Millimeter des Bosslebens noch mit ein paar schnellen Schlägen ausradieren, obwohl die Ausdauer schon am Limit kratzt... um dann wegen der eigenen Gier zu scheitern, habe ich ebenfalls des öfteren erlebt. Ich glaube, es gibt zu viele Spiele, bei denen eine solche Taktik funktioniert, deshalb fällt es einem manchmal schwierig, sich eben zurück zu halten.

Leider weiss ich nicht, wie man hier Bilder einfügt... =/

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Ja genau das ist das Problem wenn du ihn fasst besiegt hast und schon gefühlt Herzrasen des todes hast und ihn einfach nur noch tot sehen willst dann wird man einfach zu gierig hatte ich auch bei Gael. Und bei Schwester Friede hatte ich den gleichen Moment wo ich auch nach der zweiten Phase kein Estus mehr hatte und dachte es seie geschafft und dann kommt diese Stimme sie steht auf und man denkt sich was geht jetzt ab. Was ist eigentlich deine ich sag mal Hauptwaffe oder Lieblingswaffe.

MuellerMona  14.04.2020, 14:25
@Nerrok1

haha... Schwester Friede... das war einfach so tragisch... dass ich darüber lachen musste. Dass nach dem ersten Kampf das ganze noch nicht zu Ende sein konnte, damit hatte ich schon gerechnet... aber nach der zweiten Phase war das ein Grund, nach Hilfe zu rufen - Das war dann einfach zu viel, für mein bescheidenes Talent XD

Meine Lieblingswaffe in DS3 war tatsächlich dieses kurze Banditen-/Küchenmesser ^^' - Da ich eigentlich immer noch zu diesen Spielern gehöre, die wild den Controller bearbeiten und dabei hoffen, genügend schnell zu sein, war das Banditenmesser mit seinem geringen Gewicht, seiner Geschwindigkeit und seinem Blutungs-Effekt eigentlich ganz ideal für mich. Nur im weiteren Spielverlauf habe ich es durch ein etwas längeres, leichtes Einhand-Schwert ersetzen müssen. Denn es war einfach zu gefährlich, wenn man so Nahe an den Gegner herangehen musste.

Aber so direkte Lieblings-Schwerter hatte ich in keinen der DarkSouls-Teilen. Teil 2 und 1 habe ich dann jedoch von Anfang an, mit so mittelgrossen Schwerter gespielt. Bei DS1 ging es dann in Richtung "Gerades Drachenschwert"/"Schlangenschwert".

Und mit was warst du denn meist unterwegs?

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Also gespielt hab ich immer mit dem Schwert des Schwarzen Ritters zu mindest im ersten durchspielen ich glaube das lag irgendwo in den Katakomben von Cartus (sorry fals falsch geschrieben) und später bevor ich ins NG+ gehen wollte hab ich dann Smougs Großhammer gefunden. Ist zwar sehr schwer und frisst super viel ausdauer aber auf dem höchsten Level macht er dann ordentlich schaden und macht auch richtig viel spaß und da ich eh viel Belastung geskillt habe um Havels Rüstung tragen zu können macht das gewicht auch nicht viel aus. Ich Variieren jetzt immer zwischen dem Schwert und dem Hammer. Sind aber leider beides Waffen die nur bis +5 gehen vom Level her und die man nicht Durchwirken kann trotzdem zwei coole Waffen.

MuellerMona  14.04.2020, 14:48
@Nerrok1

Oh ja, an diesen Fundort in den Katakomben von Carthus kann ich mich erinnern, da ich diese Illusions-Wand nur durch einen dummen Zufall entdeckt habe und dann von diesem Ritter überrascht wurde ^^'

Es gab Smougs Grosshammer in DS3? Grundgütiger! Wahrscheinlich ist er mir im Inventar nicht aufgefallen... aber seit DarkSouls 1 werde ich ihn niemals mehr vergessen ^^'

Ich hab oft die Skillung nicht so wirklich im Griff. Und da ich im vornherein oft nicht weiss, wie ich gegen Schluss "herumlaufen" möchte, kann es dann schon mal vorkommen, dass ich nur noch ein Küchenmesser zur Rüstung tragen kann, um noch vernünftig ausweichen zu können.

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Ja den Hammer gabs irgendwo in diesem Eistal wo man gegen Sulivan kämpft weiß den namen nicht ist aber auch zu schwer zu beschreiben musst mal ein Video anschauen.

Also auf den Bosskampf mit Smough und dem anderen bin ich sehr gespannt hab mir schon sagen lasse da werde ich viel spaß haben aber desto schwerer desto besser wird das spiel weil es ja darauf ausgelegt ist schwer zu sein mal abgesehen von den Diakonen des Abgrunds oder so xD.

Übrigens kann man auch Smougs Rüstung in DS3 tragen kann man sich bei der Schrein Maid kaufen weiß aber nicht was man ihr dafür geben musst.

MuellerMona  14.04.2020, 15:10
@Nerrok1

War das Irithyll? Oder irgendwas in der Art? Wahrscheinlich war der Hammer in meinem Inventar, da ich eigentlich nur schlecht an einem Shiny vorbeigehen kann ohne es einzusammeln - Auch wenn ich dafür mein Leben lassen muss... wie diese blöden Glitzer-Dinger im Lava-See XD

Also ich weiss nicht... ob ich in diesem Game wie Smough aussehen möchte - denn eine Schönheit war er ja nicht gerade XD

Oh ja, Smough und Ornstein sind ein beeindruckende Kombination. Auch der Ort, an dem die beiden anzutreffen sind, wird dein Herz bestimmt höher schlagen lassen. Warum spielst du nicht einfach gleich DS1? - Denn so rein von der Stimmung und dem Feeling, ist DS1 aus meiner Sicht um Längen besser als DS2. Und Smough und Ornstein sind wirklich einen Blick wert ^^

Nerrok1
Fragesteller
@MuellerMona

Ja in Irithyll aber er lag nicht einfach rum er war in einem Raum wo ein ritter so ein Bild anschaut da kann man links eine Treppe nach oben nehmen und denn muss man links abbiegen und dann nochmal und das sind dann so drei Kisten aber keine Sorge sind keine Mimik Truhen sind drei echte. In der einen ist ein Ring in der anderen so ein Heilungstrank den man nur einmal benutzen kann und in der Mitte der Hammer.

Also ich kann ach nicht an Shinys vorbei laufen mein Kumpel macht das und wenn er mir zu guckt beim zocken nervt er immer und sagt bor zum Glück hast du diese Verfauelte Kiefernharz mit genommen oder so.

Und ja wie Smough will glaub ich keiner Aussehen aber ist glaub ich eine recht gute Rüstung aber brauchst halt ein bisschen Belastung weil es nicht die leichteste Rüstung ist.

Ich bin jetzt erstmal bei nem Kumpel vielleicht später noch schreiben, wenn du bock hast natürlich nur.

Ach so, ja, an diese drei Kisten kann ich mich erinnern. In diesem oberen Stock gab es ja auch zwei Ritter mit Bögen, die einem so wunderbar in den Rücken geschossen haben, sobald man im unteren Breich den Raum betreten hat XD

Die Mimik-Truhen waren gelegentlich echt ein Fluch, wenn man es wieder einmal versäumt hat, darauf zu achten, in welche Richtung die kleine Kette liegt.

Lustig, dass es tatsächlich Leute gibt, die ein Shiny einfach liegen lassen können XD - Ich weiss noch, wie ich damals in Bloodborne mit einem einzelnen Shiny Probleme hatte... ich bin da eine gefühlte Ewigkeit herum gehüpft. Schlussendlich war es irgend ein nicht so nützliches Item... aber egal, hauptsache eingesammelt ^^'

ja, das Gewicht der wirklich tollen Ausrüstung ist schon ein wenig ein Fluch. Man müsste sich einfach im Vornherein entscheiden, wie man spielen möchte. Weil Leveln ist ja meist auch nicht ganz so einfach... obwohl man gelegentlich über tolle Gebiete stolpert, welche sich hervorragend zum Leveln eignen. Mit Ausnahme von DS2... Möglichkeiten zum Leveln waren da leider ein wenig beschrenkt ^^

Ich finde es super, wieder einmal mit jemandem über DarkSouls quatschen zu können... denn ich kenne leider nicht wirklich viele, die sich für diese Spiele begeistern können. - Und im Moment spiele ich schon fast wieder mit dem Gedanken, vielleicht doch wieder ein DarkSouls oder Bloodborne zu zocken.

Nerrok1
Fragesteller

Ja auf die Ritter muss man denn ein bisschen aufpassen sind halt ein wenig nervig.

Ja die Mimiks sind auch echt nervig aber man kann sie ja denn doch relativ leicht besiegen.

Ja Bloodborne hab ich auch noch nicht gespielt DS3 ist das einzige From Software spiel was ich gespielt hab bis jetzt zu mindest. Wollte mir mal Sekiro holen aber hab dann doch Assassins Creed Odyssee gekauft.

Ich kenne halt auch nur einen der die spiele gespielt hat beziehungsweise immer noch spielt. Im Moment kenn ich zwar nur Dark Souls 3 aber hab schon DS2 gekauft lädt grad runter also heute abend wird gegrinded oder zu mindest versucht. Ist aber schon irgendwie komisch über gutefrage zu schreiben haha aber egal.