Dark Souls - Dexterity-Builds?

1 Antwort

Dexterity hat bisher teilweise (nicht immer) besser mit den Waffen skaliert. Auch waren auf Stärke basierende Waffen im PvP leichter zu parieren.

Stärke entscheidet beispielsweise auch, ob man eine Waffe zum Beispiel einhändig benutzen kann, wodurch man beispielsweise noch ein Schild tragen kann, oder ob man sie zweihändig nutzt.

Im PVE ist es aber ziemlich egal und reine Geschmackssache. Zumindest wenn man nach anderen Souls-Titeln geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.