Darf Mutter wegziehen, wegen Job?

12 Antworten

Natürlich! das wäre ja auch noch schöner........ sie muss wahrscheinlich sogar......... wieso nimmt der Vater die Kinder nicht...?

carsten1979
Fragesteller

Er ist im Außendienst deutschlandweit unterwegs. Die Aufsichtspflicht wäre nicht gegeben.

Die Mutter darf hinziehen, wo sie will. Umgangsrecht hin oder her.

Natürlich darf sie das und sie muss auch niemanden um Erlaubnis fragen.

Der Vater wird es verbieten mit Hinweis auf das Umgangsrecht

tolle Einstellung..Hut ab!!

Gibt es dann sicher doch andere Möglichkeiten das Umgangsrecht in Anspruch nehmen zu können als Vater. Denkt der Vater auch daran, daß seine Kinder gut gehegt und gepflegt werden?? Das ist aber unbedingt auch davon abhängig..daß den Kindern genügend Geld zur Verfügung steht und eine Arbeitsstelle der Mutter ist m. E. dazu erforderlich..Der Vater sollte bitte mal sein Hirn einschalten!!

Werde jetzt aber mal nachsehen ob google dazu etwas aussagt..also kleinen Moment

carsten1979
Fragesteller

Der Vater möchte keinen Unterhalt zahlen, will das die Kids deshalb bei ihm bleiben. Noch dazu wo für seinen großen Stiefsohn jeden Monat gut Unterhalt reinkommt.. Er hat aber nicht die zeitlichen und charaktrerlichen Möglichkeiten sich allein um die Kids zu kümmern.

Na, wenn er sowieso deutschlandweit unterwegs ist.... dann kann er sicher die Kinder nach wie vor sehen.

Und zweihundert Kilometer sind wirklich nicht Australien oder die USA, ich bin schon zu Freundinnen weiter gefahren, wg. Umgangswillen und so.

Die Mutter will arbeiten, vielleicht muss sie sogar arbeiten, dies will ihr der Ex-Mann ihr verwehren? Dann lebt der aber nicht im hier und jetzt.

Außerdem Der Vater möchte keinen Unterhalt zahlen, will das die Kids deshalb bei ihm bleiben. Noch dazu wo für seinen großen Stiefsohn jeden Monat gut Unterhalt reinkommt.. Er hat aber nicht die zeitlichen und charaktrerlichen Möglichkeiten sich allein um die Kids zu kümmern. scheint es sich ja um ein absolutes Prachtexemplar des männliches Geschlechts zu handeln.

Da muss man sich ja schon fremdschämen. Kein Wunder, dass die Frau von diesem Menschen unabhängiger sein möchte.