Darf Mutter seinem Erwachsenen Sohn heiraten verbieten?

24 Antworten

Nein, das geht nicht.

Sie ist aber auch nicht verpflichtet, die Hochzeit in irgendeiner Weise zu unterstützen (bspw. die Feierlichkeiten mitzufinanzieren oder der Zeremonie beiwohnen).

Sie darf immer ihre Meinung äußern - egal wie alt er ist.

Rechtlich verbieten kann sie es nicht. Aber das sollte schon klar gewesen sein, bevor die Frage gestellt wurde

Chrissy124
Fragesteller

Sagen wir auch, wir wissen auch nicht was sie da gerichtlich erreichen wollen.

Darf sie das auch gerichtlich unterbinden?

Nein. Ab 18 darf jeder in Deutschland heiraten, wen er will.

lynnmary1987  17.05.2024, 09:17

Naja... die eigene Schwester zum Glück noch nicht

Natürlich nicht. Der Sohn ist volljährig und darf seine eigenen Entscheidungen treffen