Darf mir meine Physiotherapeutin so Spitznamen geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, das ist nicht sexuell gemeint. Das ist wirklich nur auf einer Wellenlänge findet dich goldig oder sollst dich einfach wohl fühlen.

Ich weiß nicht wie ich das sagen soll aber ich bin wie sie. Schnuckel, hase, püppi, mausi was mir gerade einfällt und da ist auch kein Interesse. Einfach aus Sympathie.

Sie will nur lieb sein, du könntest ihr Sohn sein 💀

Das sagen Lehrer genauso zu Schüler, muss trotzdem nichts bedeuten.

Ich hoffe ich deute sie nicht richtig, aber ihre Anspielungen mit dem Verhalten kommen mir teilweise auf sexueller Ebene vor.

Nein. Das sind definitiv keine sexuellen Anspielungen. Sie möchte sich auf Deine Ebene begeben und zeigt Lockerheit. Scheinbar misslingt ihr das.

Du solltest es klar ansprechen, das Dir das unangenehm ist.

SalvatoremLXIX
Fragesteller

Ich meine ja nicht nur das was ich aufgezählt habe, aber einige Sachen empfinde ich als komisch hier zu erwähnen. Aber danke!

Es gibt so Menschen, die jeden Schatzi nennen. Find ich fürchterlich. Besonders im Arbeitsleben hat das nichts verloren.

Sag ihr, dass sie dich bitte beim Vornamen nennen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Wenn die Therapie rum ist, ist vieles möglich. Ansonsten spielt sie mit ihrem Job. Professionell ist das nicht.

SalvatoremLXIX
Fragesteller

Sie ist rum, aber sie hat mich überredet nochmal 6 Wochen zu machen.