Darf mich das Jugendamt hassen ohne Grund?

Ja ich habe mit meiner Freundin eine Tochter sie lebt in einer Mutter Kind Einrichtung wo eigentlich auch Vater mit einziehen dürfen so und das Jugendamt kennt mich nicht und meinte das geht auf gar kein fall die wissen nicht wer ich bin die wissen nicht wie ich mit meiner Tochter umgehe

5 Antworten

Sie dürfen dich hassen, aber keine Willkür ausüben.

Maik45maik  01.10.2022, 17:53

Mein Jugendamt mag mich auch nicht ich weiss auch nicht weiter

Nein. Es muss jeden gleich behandeln und situationsbeding, individuell entscheiden was für die Kinder und/oder Jugendlichen das beste ist!

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Jugendamt hasst niemanden! Das bildest du dir ein.

Warum sollte dich das Jugendamt hassen? Kennt es dich überhaupt und wie kommst du auf den Gedanken?

Patrick1605
Fragesteller

Ja ich habe mit meiner Freundin eine Tochter sie lebt in einer Mutter Kind Einrichtung wo eigentlich auch Vater mit einziehen dürfen so und das Jugendamt kennt mich nicht und meinte das geht auf gar kein fall die wissen nicht wer ich bin die wissen nicht wie ich mit meiner Tochter umgehe

Idris164  10.12.2021, 12:29
@Patrick1605

Dann muss das entweder begründet werden, oder aber die Mutter möchte das nicht

Patrick1605
Fragesteller
@Idris164

Ich bin ja mit der Mutter seid 4 Jahren zusammen und sie will schon die ganze zeit das ich kontakt aufbaue aber das Jugendamt verbietet das immer wieder und immer wieder und wir fragen uns halt warum

ErsterSchnee  10.12.2021, 13:19
@Patrick1605

Ihr seid seit 4 Jahren zusammen und du hast noch keinen Kontakt zum Kind aufgebaut? Da fehlt ja wohl ein Teil der Geschichte...

Idris164  10.12.2021, 13:21
@Patrick1605

Komische Geschichte… das Jugendamt schreibt der Mutter nicht vor, mit wem sie sich zu treffen hat, auch nicht das Mutter Kind Heim… warum also habt ihr euch nie getroffen?

MaryLynn87  10.12.2021, 13:31
@Patrick1605

Blödsinn. Ihr müsst nichts heimlich machen AUSSER es war die KLARE UND BEGRÜNDETE AUFLAGE keinen Kontakt zu haben. Du erzählst also wohl eher nur das was du meinst erzählen zu können damit du hier das Opfer bist.

Also, schluss mit der Märchenstunde und Fakten auf den Tisch. Dann kann man dir hier vielleicht sogar weiterhelfen.

ErsterSchnee  10.12.2021, 13:40
@Patrick1605

Nochmal - niemand schreibt der Mutter vor, mit wem sie sich treffen darf - solange nicht das Kindswohl gefährdet ist.

Also ENTWEDER verbietet das Jugendamt den Kontakt, dann kennen sie dich sehr wohl und wissen ganz genau, was du dir hast zuschulden kommen lassen - ODER der Kontakt ist nicht verboten und du hattest bisher einfach kein Interesse an dem Kind.

Aber so, wie du die Geschichte erzählst, ist sie definitiv falsch!