Darf meine Mutter bestimmen was ich anziehe?

13 Antworten

Warum sich Deine Mutter diesen Stress antut… das kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ja, natürlich kann sie Dir noch vorschreiben, wie Du rum läufst, solange Du noch nicht volljährig bist. Aber welchen Sinn es macht, Dich in Klamotten stecken zu wollen, die Dir nun so überhaupt nicht gefallen, kann mein Großhirn gerade nicht erfassen.

Patzig zu reagieren bringt Dich jetzt wirklich nicht weiter. Das erzeugt nur Gegentrotz, und schon wird ein saftiger Machtkampf daraus, bei dem es definitiv keinen Gewinner geben wird.

Versuch es mal auf die nette „Tour“. Danke ihr, dass sie beim Einkauf an Dich gedacht hat, sie aber leider Deinen Geschmack nicht so ganz getroffen hat. Schlage ihr vor, demnächst gemeinsam shoppen zu gehen. Einen Kompromiss kann man im Laden dann immer finden, wenn Eure Meinungen wieder mal auseinander gehen.

Vergiss nicht: Mütter würden leibend gerne mit ihren Kindern shoppen! Geh' doch einfach mit, und Du wirst sehen, es kommt viel besser, als Du jetzt denkst!

Also TGesetzlich hat sie das recht dir vorzuschreiben wie du rumläufst eigentlich darf sie dir fast alles im ramen des gesetzes ist vorschreiben weil sie deine erziehungberechtigte ist und ich muss es wissen ich hab einen vater der polizist ist.

also sie darf das aber rede mit ihr am besten drüber besser ist das dann setzt mann nix aufs spiel Lg Deadmen12

Ich denke nicht, dass sie bestimmen kann was du anziehst. Wenn du es hässlich findest, kann sie dich ja nicht zwingen, du musst ja damit rum laufen und nicht sie. Und ich glaube nicht, dass sie deine Sachen einfach nicht mehr waschen wird. Das sagt sie vllt. aber machen wird sie es sicher nicht.

was meinst du denn mit "darf sie das überhaupt?" angenommen nicht, würdest du Sie anklagen oder wie?^^

Wasche und bügel deine Oberteile in den nächsten Tagen selber und spätestens nach 3 Tagen wird sie ganz die alte sein^:)