Darf meine Lehrerin mir eine Fehlstunde geben wegen nicht gemachten Hausaufgaben?

3 Antworten

Das scheint definitiv unbegründet.Sie darf dir sicherlich eine schlechte Noten für die nicht gemachten Hausaufgaben geben, aber dich deswegen aus der Klasse zu werfen und dich damit vom Unterricht auszuschließen, darf sie eigentlich nicht.Aber ich bezweifle das es wirklich nur daran lag.

abduhlsosa12
Fragesteller

Hatte halt keine Hausaufgaben und dann meinte die ich soll raus die hausaufgaben nachmachen gehen. Als ich rein kam meinte sie das die Stunde jetzt unentschuldigt sei

AlpaChinosXxXx  09.03.2023, 20:46
@abduhlsosa12

Wie lange hast du denn gebraucht für das Nachmachen?Das mit dem Nachmachen hast du in der Frage gar nicht erwähnt.

AlpaChinosXxXx  09.03.2023, 21:01
@abduhlsosa12

Ja am besten redest du mal mit deiner Lehrerin darüber.Wahrscheinlich hat sie das aus pädagogischer Gründen getan, damit du in Zukunft auch deine Hausaufgaben erledigst.

Nein. Sie darf dich deswegen weder aus dem Unterricht werfen noch dir dann ne Fehlstunde eintragen.

Das einzige was sie in dem Fall darf ist dir eine 6 für die nichterbrachte Leistung zu geben

Nein das wäre ja so als würde man eine Anzeige wegen Mordes bekommen weil man über Rot gefahren ist.