Darf meine Lehrerin mich zur Beratungsstelle begleiten?

2 Antworten

Ja, deine Lehrerin darf dich dorthin begleiten. Das ist rechtlich kein Problem und verstößt nicht gegen das Dienstrecht eines Lehrers, sofern es natürlich außerhalb ihrer Pflichtunterrichtszeit stattfindet.

Zu einer Beratung kannst du immer eine Vertrauensperson mitnehmen , egal welche , und es ist nicht Verboten ! Ob deine Lehrerin mit kommt oder es gegen ihren Lehrvertrag verstößt kann ich dir leider nicht beantworten , da fragst du mal sie mal selber !