Darf meine Halbschwester meine Handyzeit kontrollieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, sie darf das nicht! 91%
Deine Eltern sollten ein Kompromiss finden 9%
Ja, sie darf das! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sie darf das nicht!

Deine Eltern sind für deine Erziehung zuständig und auch verantwortlich.

Wenn deine Eltern zum Beispiel nicht zu Hause sind, können sie diese Aufgabe auch auf deine Halbschwester übertragen.

Sie dürfte dich mit der Erlaubnis deiner Eltern auch bestrafen.

Du hast dich an eine Regel nicht gehalten und die Konsequenz oder Strafe ist dann x oder sie darf dich so bestrafen, wie sie es für richtig hält. Selbstverständlich im Rahmen der Gesetze!

Deine Halbschwester durfte die Handyzeit nicht kontrollieren, weil es deine Mutter offensichtlich nicht erlaubt hatte.

Ich hoffe, dass sie dafür noch bestraft wird, wenn sie noch zu Hause wohnen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SBV777  01.07.2023, 16:40

Vielen Dank für deine Auszeichnung!

Nein, sie darf das nicht!

Nein, definitiv darf sie das nicht!

Das kannst du ihr auch verbieten. Gib ihr nicht mehr das Handy und sprich mit deinen Eltern darüber, was sie tut. Wenn sie irgendwas erzählt, soll sie dann Beweise herausrücken (die es natürlich nicht gibt!).

Nein, sie darf das nicht!

Wenn überhaupt dürfen deine Eltern solche Sperrzeiten einrichten und verwalten.

Deine Schwester ist nicht deine Erziehungsbrechtigte und sollte so etwas nicht dürfen.

Theoretisch dürfen die Eltern das verbieten.

Nein, sie darf das nicht!

Das darf Sie gewiss nicht.

Deine Eltern dürfen dir jedoch theoretisch Sachen sperren und dir die Zeiten einschränken

JuliaFlower376
Fragesteller

Ja wäre mir auch lieber als wenn das meine Schwester macht