Darf mein Vater mir den Kontakt zur Familie meiner Mutter verbieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf er nicht. Da du schon 18 bist oder bald wirst (1998 ist denke ich dein Geburtsjahr) ,darfst du frei wählen mit wem du Kontakt hast.

Jein, dein Vater darf dir den Kontakt mit Leuten verbieten die dir seiner Meinung nach schaden.

Dass er die Leute nicht mag, ist kein Grund. Konkret, wenn deine Verwandten dich gegen den Vater aufstacheln und absichtlich mit dir Dinge tun die er nicht erlauben will, darf er den Kontakt verbieten.

Er kann sagen du darfst es nicht aber deiner Tante beispielsweise darf er nicht den Kontakt mit dir verbieten ist zwar ein Widerspruch in sich aber ist so :) Setz dich durch

Generell ja (je nachdem wie alt du bist), aber du kannst dich zur Wehr setzen.

Zur Not hilft der gute alte Hungerstreik!

sonik1998
Fragesteller

Okay und warum darf er das , ich meine es ist ja meine familie

Hqdes  18.04.2016, 17:15
@sonik1998

Er ist dein Vater und solange du nicht volljährig bist entscheidet er was gut/schlecht für dich ist.

Sophievw  19.04.2016, 21:53

Er kann sagen du darfst es nicht aber deiner Tante beispielsweise darf er nicht den Kontakt mit dir verbieten ist zwar ein Widerspruch in sich aber ist so :) Setz dich durch