Darf mein Lehrer uns Hausaufgaben geben?

11 Antworten

Gesetzlich schon, aber ich denke nicht, dass es schlau ist, wenn er so was macht.

Sonnensunn  28.08.2014, 23:45

absolut. Wir hatten (letztes Jahr) an 2 Tagen 8 Stunden, an zwei Tagen 10 Stunden und an einem 6 Stunden. Es war lang, aber wir haben trotzdem einen haufen Hausaufgaben bekommen

mach sie doch einfach nicht und stelle dich auf die barikade das du nicht genug zeit dafür hasst!

Ja klar. Du hast ja nun praktisch 2 Tage Zeit. Aber... 7-8 Stunden ist doch nicht lang?

ja, darf er. Letztes Jahr hatte ich am Dienstag 10 Stunden und unser Lehrer hat uns trotzdem von Montag (da hatten wir auch Mittagsschule) bis Mittwoch aufgegeben.

wo soll denn diese bescheuerte regel gelten? ich denke mal jeder von uns hatte schon einmal massig hausaufgaben für den folgetag in einem fach, welches er einen tag zuvor bereits hatte