Darf mein Lehrer das (Übelkeit)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht ok! Der Lehrer hat zwar als Autoritätsperson einige...."Privilegien" dir bestimmte Dinge zu untersagen (essen im Unterricht, Musik hören, am Handy spielen... wir kennen das alle) aber er darf dir weder verweigern den Raum zu verlassen um aufs Klo zu gehen noch dir verweigern Wasser zu trinken und schon gar nicht darf er dir verbieten kurz rauszugehen (und z.B. Zum Sanitäter zu gehen) wenn du gesundheitliche Beschwerden hast! Das ist eindeutig falsch gewesen von ihm und das würde ich ihm auch noch mal sagen. Denn die Gesundheit geht vor und dir ging es ja wirklich schlecht und du wolltest das nicht als Ausrede nutzen um seinen Unterricht zu stören oder zu Schwänzen !!!!

Demelebaejer  25.05.2018, 23:58

Welche Kompetenz hast Du für diese Aussage? Die Meinung des Lehrers möchtest Du nicht hören?

Letters4help  28.05.2018, 00:51

Nein darum geht's nicht. Man hört ja eig. grundsätzlich auf das was der Lehrer sagt. Wenn er sagt nein jetzt nicht mehr auf a Klo grad war/ gleich ist wieder Pause dann ist das ja nachvollziehbar und gerechtfertigt. Aber wenn es einem wirklich nicht gut geht dann muss der Lehrer das auch verstehen und einsehen und einen dann wirklich gehen lassen und eigentlich schickt er dann noch jmd anders mit zum aufpassen und helfen. So ignorant zu sein und somit auch Hilfeleistung zu unterlassen, welche im Kompetenzbereich des Lehrers liegen, ist einfach nicht richtig in diesem Moment!

Letters4help  28.05.2018, 00:52

Das hat nix damit zu tun dass ich die Meinung von Lehrer nicht wissen will und ich versteh beim besten Willen nicht, wie du jetzt darauf kommst?!?!

Ich hätte mich geweigert das weg zu machen. Immerhin war es ihre Schuld da sie dich nicht aufs Klo ließ.

Beim nächsten Mal einfach gehen selbst wenn sie nein sagt. Wenn einem schlecht ist, ist einem schlecht und es ist niemandem geholfen wenn man auf den Boden erbricht.

MrNoName2000
Fragesteller

das ist Ein Wie soll ich ihn Nennen Huan Lehrer der Hätte mir Eine 6 Gegeben und Ich würde Mal wieder beim Direktor Sitzen haha

Caila  25.05.2018, 23:21
@MrNoName2000

Wieder? tja dann scheinst du nicht gerade der anständigste Schüler zu sein. Somit fühlte sie sich womöglich verar**ht von dir.

MrNoName2000
Fragesteller

eigentlich schon aber in seine. Augen Nicht

MrNoName2000
Fragesteller

ständig habe ich nicht gesagt ;) 1-2 Mal

Nein, er hätte dich nicht dort behalten dürfen.

MuenchnerMax  25.05.2018, 23:13

Er darf nur disziplinarische Strafen verteilen, die Erniedrigung, sich vor der Klasse übergeben zu müssen, zählt nicht dazu.