Darf mein Ex Freund mir die Katze weg nehmen, die er mir mal geschenkt hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt ja so schön : " Geschenkt ist geschenkt! Wieder holen ist gestohlen !" 😉

Sie gehört dir , du hast sie ernährt und umsorgt ! Er wüsste sicher garnicht , wohin mit ihr ...

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Kaufvertrag hat er wohl nicht. Und da sonst alles auf deinen Namen läuft, hast du gute Karten, dass du die Katze zu Recht behalten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht.

Kann er denn irgendwie belegen, dass er die Katze gekauft hat oder sowas?

Falls nicht, hast du sehr gute Karten, da Impfpass und Rechnungen dein Eigentum nahelegen.

Nein darf er nicht, ist dein Eigentum, wäre Diebstahl

Hat er keine Chance