Eingeschläfertes Tierchen

7 Antworten

Sicher kannst Du das, Du musst dem TA nur sagen, wo und wie die Mietze dann von Dir bestattet wird. Meine Mietze habe ich bei mir zu Hause einschläfern lassen (müssen, und ich hab mir meinen TA nach Hause geholt). Er fragte mich, wo meine Mietz dann bleibt, und ich sagte ihm, sie wird im Garten meiner Mutter ihre letzte Ruhe finden. Kurze Einweisung des TA's; "nicht in Trinkwassernähe, Tiefe und Breite..." Wenn Du so etwas nicht hast, dann bleibt die Einäscherung, die Urne kannst Du auch mit nach Hause nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Wenn du willst, kannst u das Tier mit nach Hause nehmen Da ich aber keine Möglichkeit zur Bestattung habe, habe ich meine Katzen separat verbrennen lassen. 2 Uhrnen habe ich zu Hause. Die andere wurden auch eineäschert und auf einer Wiese ausgsreut/Tierfriedhof Tierärzt arbeiten z.T. mit Tierkrematorien oder Tierbestattern zusammen .Aber wenn du z.B. einen eigenen Garten hast,der nicht im Wasserschutzgebiet liegt, kannst du dein Tier mitnehmen und selbst beerdigen

Was hier für ein Blödsinn erzählt wird ... es ist rechtlich untersagt, Hunde und generell Haustiere im Garten zu vergraben! Daher sollte man die "Beerdigung" dem TA überlassen... So und nun werden wir persönlich: Natürlich macht das kein normaler Tierfreund. Wir haben unsere Tierchen - 3 Katzen und 2 Hamster - über die Jahre auch im eigenen Garten bestattet. Man sollte es nur nicht jedem erzählen und einfach für sich behalten. Erlaubt es nicht, aber für jeden Tierfreund wohl erträglicher... Natürlich dürft ihr den Hund auch mitnehmen.

Dein Tierarzt darf dir da nicht verbieten. Es ist nach wie vor dein Tier!

Ist erlaubt du darfst auch deinen Hund mit nachhause nehmen