Darf mann mit einen a2 führerschein eine Triumph Street Tripple 675 fahren wenn sie gedrosselt ist? ?

5 Antworten

GANZ KLAR NEIN !!!!!!

Da offene Version über 70 KW hat .

Und wen das Ding nur 1 KW mehr hat.

 Nach dem Wortlaut der 3. EU-Führerscheinrichtlinie dürften die Krafträder der Klasse A2 jedoch nicht von Fahrzeugen abgeleitet werden, die in der offenen Version mehr als die doppelte Motorleistung aufweisen.

Danach dürften nur Motorräder mit einer maximalen Leistung von 70 kW die Grundlage für die Drosselung auf 35 kW für die Klasse A2 darstellen.

Jeder, der die Klasse A2 ab dem 19. Januar 2013 bis zum Inkrafttreten der Änderungsverordnung erworben hat, darf auch zukünftig in Deutschland entsprechend gedrosselte Big-Bikes fahren (Besitzstandschutz).

Dieser gilt jedoch nur im Inland.

Wichtiger Hinweis für das Ausland

Vom Führen dieser Krafträder im Ausland ist bereits jetzt abzuraten, da viele europäische Staaten die Richtlinie wortgetreu umgesetzt haben.

Wer dennoch mit diesen Maschinen ins Ausland fährt, dem drohen bereits jetzt

Strafen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Dies wiederum hat neben der Strafe

auch gravierende versicherungsrechtliche Folgen.

Guten Morgen,

Hier ein Zitat aus dem Netz:
"Die Klasse A2 definiert Motorräder mit einer Leistung bis zu 48 PS (35 kW). Bei auf diese Leistung gedrosselten Maschine darf die ursprüngliche Leistung nicht mehr als 70 kW betragen".

Wenn Sie also das Aktuelle Modell mit 106 PS ungedrosselt haben, so dürften Sie damit NICHT fahren.

Schöne Grüsse Rodium

Hängt vom Baujahr ab. Die ersten Street Triple haben offen leider 78 kW -> geht also mit denen nicht.

Ab 2014 hab es sie auch als auf 70 kW homologierte Version welche dann auf 35 kW gedrosselt werden konnte-> die sind dann dann A2-konform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Nein da offen mehr als 70KW
aber es gibt eine Version mit 70 kW glaub ich

Darfst du nich aber triumph bringt extra ne streert triple raus für a2....
Übrigens toller gwschmack bro...