Darf man zwei Pakete zusammenkleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist der unterschied zwischen einem Paket und zwei Paketen?

richtig: die Anzahl

Entweder zwei Paketaufkleber oder aus zwei mach eins..ganz einfach..

saftbraten  05.11.2012, 20:12

vielen Dank für das Sternchen..

Hi, klar geht das, sofern Gewicht und Größe den Richttlinien der Post entsprechen. Könntest beide Pakete aber in eine Umverpackung stecken. Gruß Osmond http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html# Zitat: * Alle Preise sind Endpreise und nach UStG umsatzsteuerfrei soweit zu den einzelnen Preisangaben nicht Abweichendes angegeben ist. 1 max. Gurtmaß (=L + 2xB + 2xH) für DHL Pakete bis 10 kg: 300 cm. 2 max. 60 x 30 x 15 cm. 3 Preis inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

Ist Ihre Sendung größer, schwerer, weder quader- noch rollenförmig oder ohne stabile Kartonverpackung? Sperrgut bis 31,5 kg und 200 cm Länge sowie 360 cm Gurtmaß (= Länge + 2 x Breite + 2 x Höhe)

DHL Maxitransport bis 100 kg und 600 x 230 x 200 cm

hallo, die post nimmt solche pakete nicht sehr gerne an. es kann dir sogar passieren das am schalter die annahme verweigert wird. ich habe in einer postagentur gearbeitet und dort wurde uns eingetrichtert nur pakete anzunehmen die auch gut stapelbar sind. wenn der größenunterschied nicht zu weit ausfällt, würde ich es einfach probieren. hast du aber ein großes und ein kleines paket, dann würde ich dir eher zu einer großen umverpackung raten. im groben darf man aus zwei packeten natürlich eines machen, so lange es die höchstmaße und gewicht nicht überschreitet. das kannst du aber auch auf den internetseiten der versandanbieter prüfen.

Sinnvoll wäre es, einen größeren Karton zu verwenden, in den die Inhalte der beiden Sendungen hineinpassen. Damit gehst Du auf jeden Fall Problemen aus dem Weg. Und da es Samstag ist, solltest Du sicher irgendwo in einem Geschäft einen passenden Karton auftreiben können...

Nee , auf die Idee kam sicher noch niemand :-( !

Packe alles in einen größeren Karton ....