Darf man zwei offizielle Email Adressen haben?

3 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das das verbietet. Ich habe etwa 20 Email Accounts und ca 35 WeiterleitungsEmails.

Sowas läßt sich sehr einfach in Thunderbird verwalten.

JohnnyBDavid
Fragesteller

Ich habe bei der Bewerbung zum Verkäufer eine andere Mailadresse benutzt als bei dem Einstellungsformular im Betrieb. Ist das schlimm oder nicht so schlimm? Darum geht es mir eigentlich :)

HeinzHubert  01.04.2024, 01:40
@JohnnyBDavid

Na ja, jeder kann sich mal vertun. Wenn du beide Accounts regelmäßig abrufst, kriegst du ja die Antwort auf jeden Fall. Das wird schon kein Problem sein.

Ich erlebe es in der Firma regelmäßig, daß jemand erst mit einem Account schreibt und später dann mit einem anderen. Solange klar ist, daß es der gleiche Absender / Empfänger ist, stört das nicht weiter.

JohnnyBDavid
Fragesteller
@HeinzHubert

Okay danke für deine Antwort. Ich habe mir da nämlich so einen Kopf gemacht. :)

HeinzHubert  01.04.2024, 01:44
@JohnnyBDavid

Ne, ist nicht nötig. Du glaubst nicht, was man in der Firma so alles bei Kundenkontakten erlebt. 😁 Da sind 2 Email Accounts eines Bewerbers das kleinste Problem.

Habe selbst mindestens 10 Postfächer, ein privates, eins für Gewinnspiele, eins für Anmeldungen in Foren etc

Und das alles ist super einfach mit Thunderbird zu managen.

Es gibt da keine Begrenzung. Ich habe auch 4 Stück.