Darf man während Schule zur Fahrstunde?

11 Antworten

Nein, nicht wenn du dafür Unterricht ausfallen lässt. Ich habe meine Motorradfahrstunden damals zwar morgens gemacht, aber während einer doppelten Freistunde. Da Ü18 durfte ich sowieso die Schule verlassen. Für eine Prüfung wird ggf. mal eine Ausnahme gemacht, aber sicher nicht für normale Fahrstunden.

Nein, für normale Fahrstunden wirst du kein Frei bekommen.

Höchstens für die Prüfungen kann eine Ausnahme gemacht werden. Das musst du aber direkt mit deinem Klassenlehrer oder dem Direktorat besprechen.

Eigentlich weiß das die Fahrschule und bietet dir daher erst gar keine Fahrstunden während der Schulzeit an.

Aufgrund der Schulpflicht ist das nämlich nicht erlaubt.

Nein.
Es ist Schulpflicht. Die Fahrstunden kannst du NACH der Schule legen.

Du darfst keinen Unterricht verpassen.